India
Hāda

Auf dem Weg in die Thar Wüste

March 16, 2018 in India ⋅ 🌧 19 °C

Im Zentrum von Jaisalmer startete der Trip in die Wüste.
      Zunächst fuhren wir mit einem Jeep circa eine Stunde Richtung Wüste. Auf diesem Weg machten wir noch zwei Stops.
      Zum einen zu einem See, ich glaube Jeseri Lake 🤔🙊, und zum anderen am Khaba Fort.

Der See ist wohl ein natürlicher See und dient als Trinkwasserquelle in der Wüste. Verrückt war auch, dass um den See herum total viele Ziegen waren und in der Sonne chillten 😂

Vom Khaba Fort hatte man eine schöne Aussicht. Etwas gruselig war, dass an einem Punkt ein Schulheft eines Kindes lag, aber in der Umgebung kein einziges Kind war 😳🙈

Camel Safari

July 14, 2019 in India ⋅ ⛅ 37 °C

Es war ziemlich windig und staubig aber trotzdem eine echt coole und schöne Erfahrung. Ich bin jetzt regelrechter Kamelfan. Die sind echt unglaublich cool. Lukas hatte den wohl jüngsten Camelman, mit seinen ich schätze mal 6 oder 7Jahren, aber auch er kam sicher ans Ziel. Am Abend gabs dann herrliche Gemüse pakora, pommes, Chapati, reis und gemüsecurry, alles am lagerfeuer gekocht. Die Flasche Bier die bestellt hatte die mir kalt versprochen wurde, wurde in ein nasses tuch gewickelt und im wind abgekühlt. naja... kalt is wohl was anderes aber sie waren sichtlich stolz auf ihre kühlmethode. 😋

Am nächsten Morgen als lu und ich noch in unseren Betten lagen wurde neben uns schon wieder gebrutzelt. Plötzlich schlich sich eine Schlange ans Feuer und wollte wohl den älteren enkel von kheta angreifen. kheta hatte es rechtzeutig gesehen und die Schlange erschlagen. ich hörte wie er mit einem stock in den sand schlug und als ich hinsah war sie schon recht regungslos. er erzählte uns sie wäre sehr giftig gewesen, wie eine cobra!
      puh da hatten wir wohl Glück! 😉

Hāda, Hada