India
Marna

Goa...Yoga Retreat

May 16, 2018 in India ⋅ ⛅ 26 °C

Nach einer etwas angenehmeren und vor allem kürzeren Zugfahrt - diesmal mit Klimaanlage (ich fand’s sogar extrem kalt) und nur knapp 13 Stunden - kommen wir in Goa an, um hier eine Woche in ein
      Yoga Retreat zu gehen.
      Die Taxifahrt ohne Klimaanlage dauert dann aber leider noch mal zwei Stunden 🙄

SWAN erinnert mich irgendwie ein bisschen an meine Zeit bei den Hare Krishnas in Ecuador. Das Essen ist super, die Unterbringung eher basic und es geht früh morgens mit Meditation los, alle sind ein
      bisschen speziell aber extrem nett.
      Es ist leider verdammt warm oder besser heiß und hat eine echt hohe Luftfeuchtigkeit von über 80%. Man ist eigentlich die ganze Zeit nass geschwitzt und hab ich erwähnt, dass die Zimmer keine Klimaanlage sondern nur Ventilatoren haben. Da sich das Retreat shon auf die Regenzeit vorbereitet, sind auf den Dächern Plastik Folien...was die Zimmer natürlich noch wärmer macht!!! Abends ist es draußen angenehmer als drinnen, bei den ganzen Viechern überlegt man sich aber zweimal, ob man draußen bleiben möchte.

Der Tagesablauf ist ziemlich durch getaktet. Mediation-Obstpause-Yoga-„Mittagessen“ (10.00-11.00 Uhr 😳)-Ayurveda Behandlung-Pause-Yoga-Abendessen-Abendmeditation oder was sie sonst so im Programm haben.

Und manchmal kommt es anders als du denkst,
      plötzlich bin ich wieder alleine...von heute auf morgen (nach nur einem Tag in Goa) beschließt Mandi zurück nach Amerika zu fliegen...und lässt mich echt etwas planlos zurück.

Aber ganz egal, ich muss mir trotzdem überlegen, wie ich jetzt weiter reise. Nach langem hin und her buche ich eine 20 tägige geführte Reise durch Rajasthan und Varanasi...mal sehen wie das wohl so sein wird?!?!? Bis zum Start hab ich allerdings noch 2 Wochen um andere Dinge anzuschauen 🤷‍♀️

Marna