India
Nizāmuddīn West

Here you’ll find travel reports about Nizāmuddīn West. Discover travel destinations in India of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

New Delhi

January 29 in India

Wow... was für eine chaotische, laute, dreckige und magische Stadt Delhi ist! Alle zwei Meter sind wir wechselweise angeekelt, begeistert, betroffen, gestresst, verzaubert und überwältigt von den vielen Eindrücken. Unsere ersten Tage hier waren ein einziges Gemisch aus lautem Hupen, „Miss one photo please“, Smog, wunderschönen Mausoleen und abenteuerlichen Straßenüberquerungen. Morgen früh geht’s weiter mit der Bahn nach Agra und wir müssen den lieben, netten Leuten aus unserem Homestay schon wieder „Namaste“ sagen.Read more

Ankunft in Delhi

October 31 in India

Nach einem ruhigen Flug sind wir in Delhi gelandet. Einige Stunden Schlaf und wir werden bereit sein um die Hauptstadt Indiens zu erkunden.
    Delhi ist spannend und gegensätzlich! Da sich unser Hotel im Regierungsviertel befindet sehen wir viele Ministerien, Pärke und Alleen, was wir so nicht erwartet haben. Old Delhi ist unbeschreiblich!! Eine Elektro-Ritschka- Fahrt durch das riesige Getümmel brachte uns dem wahren Delhi näher😅

Humayuns Tomb

April 9, 2017 in India

Von der Einäscherungsstätte Mahatma Gandhis aus, geht es weiter zu Humayuns Tomb, also dem Grabmal des Humayun.

Humayun war der zweite Mogul Indiens. Er herrschte 1530 bis 1556. Um sein Mausoleum herum ließ er einen Park errichten, so dass eine große Anlage entstand. Das Mausoleum ist zweistöckig, aus einer Kombination von rotem Sandstein und weißem Marmor gebaut und wird​ durch eine große Kuppel gekrönt. Im unteren Stockwerk wurden Persönlichkeiten der Mogulzeit begraben. Im oberen Teil liegt das Mausoleum Humayuns und seiner Familie.

Humayuns Grabstätte wurde 1564 durch seine ihm treu ergebene und in Liebe verbundene Gattin vollendet. Im Inneren des Mausoleums, befinden sich mehrere Räume. Der zentrale Raum enthält das Grab des Humayun. Von diesem Raum aus gelangt der Besucher sternförmig in weitere Räume. In diesem Räumen befinden sich die Grabstätten von Humayuns Frau und seiner 9 Töchter.

Im Garten/Park des Mausoleums liegen 2 weitere Grabmäler. Symmetrisch angelegte Wasserläufe und Wasserbecken durchziehen den ganzen Garten.

Ein wunderschöner Ort zum Verweilen und Flanieren.

Letzter Tag in Delhi

October 17, 2016 in India

Den letzten Tag habe ich zusammen mit Julian im Humayun Mausoleum verbracht. Anschließend haben wir noch einen (kostenlosen) Snack auf einer Sikh Hochzeit abgestaubt, ein Nickerchen im Park gemacht und sind dann zurück ins Hostel. Heute gab es auch das erste Bier 🍻

Die Sikh sind übrigens super freundlich und zuvorkommend. Heute hat auch niemand einen Säbel getragen. Das mit der Hochzeit war übrigens Zufall. 😄Read more

Nizāmuddīn West, Nizamuddin West