India
Pāmbiyār River

Kochi to "Keralan backwaters"

January 22, 2019 in India

Leaving the bustle of Kochi behind, today we embark on our included overnight houseboat cruise on the tranquil Keralan backwaters of Alleppey. We will split into smaller groups to board our traditional 'Kettuvallom' boats which will take us around the scenic rivers and spend the night aboard.

Gegen 09:00 sind wir mit „Daisy” wieder „on the road” von Kochi nach „Alleppey”*. Gegen Mittag hat sich unsere Gruppe auf drei Boote verteilt und wird sind durch einen der vielen Kanäle in Richtung Norden gefahren. Zum Mittagessen gab’s die typische Südindische Küche - viele frische Kräuter, Kokosnuss usw. Alles sehr schmackhaft und tendenziell vegetarisch..

Wikipedia:
    *Alappuzha gilt als das Zentrum der kokosfaserverarbeitenden Industrie in Kerala, ist aber ansonsten schwach industrialisiert. Die wegen ihrer Kanäle als „Venedig des Ostens“ bezeichnete Stadt ist ein beliebter Ausgangspunkt für Bootsfahrten auf den Backwaters, zudem ziehen die berühmten Schlangenbootrennen jährlich tausende Besucher an.

Editiert am 03.05.2019
    Text von Wolfgang
    ÖFFENTLICH

Allepey

April 14, 2019 in India ⋅ ⛅ 33 °C

Heute geht’s aufs Hausboot. Sehr aufregend. Der kleine Kahn ist ganz süß, aber ich hab ihn nicht für mich allein, paar Viecher fahren mit. Naja- das Leben in der Wildnis. Ich muss aber sagen- mich hat hier noch nichts gestochen, gebissen oder ähnliches. Hätte ich nicht gedacht. Das Boot tuckert gemütlich durch die Backwaters und der Sonnenuntergang ist phantastisch. Ein netter Mann hat mir noch eine frische Kokosnuss vom Baum geholt- so lässt es sich leben.Read more

Pāmbiyār River, Pambiyar River