India

• Giorno 15

Leh - Tag 15

12 agosto 2023, India ⋅ ☀️ 13 °C

Heute ca. 220 km, was ca. 8 Stunden durch die Berge entspricht 🫣🎉

Es war eine kurze Nacht. 2,5 Stunden Schlaf nur, weil ich nicht schlafen konnte. Aufgewacht wieder mit Kopfschmerzen und Nackenverspannungen. Kommt wahrscheinlich von den Unebenheiten der Straßen. Die Fahrt war heute eine Qual und lange. Drei Ibus über den Tag verteilt und es wurde nicht besser.
      Unterwegs wieder ein paar Pausen. Zum Frühstück gab es ein Omelett. Teilweise draußen nicht auszuhalten, weil es so warm und trocken war. An einer Stelle gab es einen tollen Tee, der kurz meine Schmerzen vergessen lies. Ingwer, Zitrone und Honig. 😊
      Max und Bekka besuchten ein Kloster.
      Unterwegs gab es auch noch einen Tempel. Da begleitete ich die beiden. Vor Ort sagte man, man müsse die Schuhe auf dem Parkplatz ausziehen. Der Boden war aber brennend heiß! 🔥
      Deshalb zog ich die Schuhe erst am Eingang aus. Drinnen hieß es dann, ich soll die Sonnenbrille abnehmen. Da hab ich dann schier nen Heulanfall bekommen, da ich ohne ja nichts sehen würde. Keine Ahnung wieso. 😂 Hitze und Kopfschmerzen vertragen sich anscheinend nicht 🤷🏼‍♀️.
      Die Brille durfte aufbleiben.
      Gott sei dank werde ich noch mehr Tempel sehen. Also nichts verpasst!

Irgendwann sind wir auch in Leh angekommen. Hotel gesucht und erstmal hingelegt. Um unser Zimmer zu erreichen müssen wir in den 3. Stock. Eigentlich kein Problem, aber hier fühlt es sich an wie ein Marathon 😨. Erstmal 2 Stunden geschlafen. Währenddessen haben Max und Rebekka Einkäufe getätigt! Daaaanke!♥️

Als ich wach wurde ging es zum Essen. Max und Bekka waren schon vorgegangen, weil sie hier eine deutsche Bekannte und ihre Tochter getroffen haben. Beide leben in Indien. Ein möchtegern schickes Restaurant. Vegan und teuer. Lecker war’s auch nicht so. 🥲
      Bekka und Max waren sehr enttäuscht von der Stadt. Sie hat sich anscheinend sehr ins negative geändert. Vor vier Jahren war es hier noch nicht so überlaufen.
      Kiffer und sehr freizügig gekleidete Leute. 🙈 Die meisten sind Israelis.

Die Dusche war heute sehr nötig und jetzt gehts ins Bett. Ich bekam heute auch eine Tablette für die Höhe. Heute sind wir auf 3490 Metern.

P.S. ich habe heute tolle Gebetsfahne von den beiden bekommen. Wie auf dem Bild, welches die Stadt Leh zeigt nur viel kleiner! Mega!😍😍

Jetzt wird wieder versucht zu schlafen. Es ist 00:02 Uhr💤💤💤♥️
      Leggi altro

• Giorno 13

Namikala Pass 3700m

13 agosto 2022, India ⋅ ☀️ 17 °C

Nach einem Ruhetag in Leh gings über den Namikala Pass nach Kirgil Richtung Westen. Kurz nach Leh besichtigen wir noch auf Vorschlag unseres indischen Guides einen Sikhs Tempel.

Auf der Weiterfahrt bis Kargil durchs Industal haben wir vor einige buddhistische Klöster aufzusuchen um in einem auch unser Mittagessen einzunehmen.

Vorher jedoch noch einen "Platten" flicken von Stephan.
      Leggi altro

Potresti conoscere questo luogo anche con i seguenti nomi:

Saraks

Unisciti a noi: