Indonesia
Anculai

Hello Bintan

April 23, 2019 in Indonesia ⋅ 🌧 30 °C

Bye bye Malaysia.
    Ich verlasse Malaysia und fliege nach Singapur. Dort angekommen, besorge ich mir erst mal Geld und ein GRAB, um zum Hafen zu kommen. Am Flughafen ging alles super schnell, sodass ich auch eine frühere Fähre hätte kriegen können, aber da das Ticket schon gebucht ist, warte ich. Das Wetter wird immer schlechter und ich hoffe, es regnet nicht. Ich verbringe knapp 3 Stunden am Hafen. Die Fähre ist im Vergleich zu der Richtung Tioman super modern und komfortabel. Ich schlafe erst mal eine Runde. In Bintan angekommen, warte ich auf meinen Fahrer, der von der Unterkunft organisiert wurde. Nachdem 40 Minuten vergangen sind, rufe ich an und frage nach. Es kommt jemand und setzt mich in ein Auto, welches mich wohl zur Unterkunft bringt - endlich. Eine weitere Stunde später bin ich angekommen, es ist mittlerweile schon dunkel geworden. Der Mitarbeiter der Unterkunft geht mit mir noch etwas essen, nur spricht er leider kaum Englisch. Morgen schaue ich mir erst mal den Strand an, dazu war es heute leider schon zu dunkel. Mein Zimmer ist super!Read more

Bintan Tag 2 - White Sand Beach 1

April 24, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Am White Sand Beach angekommen, zahle ich "Eintritt", bekomme aber auch ein Mittagessen. Ich kann kostenlos ein Kanu leihen und gehe schnorcheln. Es gibt hier außerdem Schildkröten, um die sich gekümmert wird und die, nachdem sie groß genug sind, ins Meer entlassen werden.
    Ich bin die einzige Person auf der Insel (neben den Angestellten) und genieße den Strand und das Wasser!

Merke: in der Nähe des Äquators sollte man IMMER Sonnenmilch dabei haben, auch oder gerade wenn es bewölkt ist. Ich habe nicht daran gedacht und den übelsten Sonnenbrand im Gesicht, den Armen und Beinen. Warum meine Körpermitte nicht betroffen ist, verstehe ich nicht.
    Auf dem Rückweg von der Insel, fahren wir an Hütten vorbei auf dem Wasser, in denen Menschen wohnen.

Zurück an der Unterkunft frage ich, ob es eine Kokusnuss zu trinken gibt. Einer der Jungs klettert für mich die Palme hoch und ich bekomme meine Kokosnuss!

Ich habe mich entschlossen schon morgen wieder nach Singapur zu reisen und gehe jetzt gleich noch etwas essen. Ich hoffe auf Tempeh mit Reis und Genüse und Salak. Salak ist eine Frucht, die ich zum ersten Mal auf Bali probiert habe. Bisher habe ich sie nirgends gefunden, aber ein Junge fährt mich gleich zum Markt, wo es sie wohl gibt. Ich bin gespannt.

Bintan Tag 2 - Ebbe

April 24, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Ich wache auf. Es ist 6:26. Zu früh denke ich aber stehe kurz auf, um raus zu sehen. Schock! Das Meer ist weg. Naja, nicht ganz weg, aber schon kilometerweit weg. Ebbe! Daran habe ich gar nicht gedacht. Als ich um 7:30 runter gehe, sieht der Ausblick leider nicht so schön aus. Ich frühstücke Omelette und Wassermelone und bekomme Wasserschuhe, um am Strand lang zu laufen.
    Wieder zurück wird mir angeboten mich mit dem Boot zum White Sand Beach zu fahren.

Anculai