Indonesia
Anculai

Bintan Tag 2 - Ebbe

April 24, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Ich wache auf. Es ist 6:26. Zu früh denke ich aber stehe kurz auf, um raus zu sehen. Schock! Das Meer ist weg. Naja, nicht ganz weg, aber schon kilometerweit weg. Ebbe! Daran habe ich gar nicht gedacht. Als ich um 7:30 runter gehe, sieht der Ausblick leider nicht so schön aus. Ich frühstücke Omelette und Wassermelone und bekomme Wasserschuhe, um am Strand lang zu laufen.
      Wieder zurück wird mir angeboten mich mit dem Boot zum White Sand Beach zu fahren.

Hello Bintan

April 23, 2019 in Indonesia ⋅ 🌧 30 °C

Bye bye Malaysia.
      Ich verlasse Malaysia und fliege nach Singapur. Dort angekommen, besorge ich mir erst mal Geld und ein GRAB, um zum Hafen zu kommen. Am Flughafen ging alles super schnell, sodass ich auch eine frühere Fähre hätte kriegen können, aber da das Ticket schon gebucht ist, warte ich. Das Wetter wird immer schlechter und ich hoffe, es regnet nicht. Ich verbringe knapp 3 Stunden am Hafen. Die Fähre ist im Vergleich zu der Richtung Tioman super modern und komfortabel. Ich schlafe erst mal eine Runde. In Bintan angekommen, warte ich auf meinen Fahrer, der von der Unterkunft organisiert wurde. Nachdem 40 Minuten vergangen sind, rufe ich an und frage nach. Es kommt jemand und setzt mich in ein Auto, welches mich wohl zur Unterkunft bringt - endlich. Eine weitere Stunde später bin ich angekommen, es ist mittlerweile schon dunkel geworden. Der Mitarbeiter der Unterkunft geht mit mir noch etwas essen, nur spricht er leider kaum Englisch. Morgen schaue ich mir erst mal den Strand an, dazu war es heute leider schon zu dunkel. Mein Zimmer ist super!Read more

Anculai