Indonesia
Riau Islands

Here you’ll find travel reports about Riau Islands. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Riau Islands:

All Top Places in Riau Islands

• Day24

Hello Bintan

April 23 in Indonesia ⋅ 🌧 30 °C

Bye bye Malaysia.
    Ich verlasse Malaysia und fliege nach Singapur. Dort angekommen, besorge ich mir erst mal Geld und ein GRAB, um zum Hafen zu kommen. Am Flughafen ging alles super schnell, sodass ich auch eine frühere Fähre hätte kriegen können, aber da das Ticket schon gebucht ist, warte ich. Das Wetter wird immer schlechter und ich hoffe, es regnet nicht. Ich verbringe knapp 3 Stunden am Hafen. Die Fähre ist im Vergleich zu der Richtung Tioman super modern und komfortabel. Ich schlafe erst mal eine Runde. In Bintan angekommen, warte ich auf meinen Fahrer, der von der Unterkunft organisiert wurde. Nachdem 40 Minuten vergangen sind, rufe ich an und frage nach. Es kommt jemand und setzt mich in ein Auto, welches mich wohl zur Unterkunft bringt - endlich. Eine weitere Stunde später bin ich angekommen, es ist mittlerweile schon dunkel geworden. Der Mitarbeiter der Unterkunft geht mit mir noch etwas essen, nur spricht er leider kaum Englisch. Morgen schaue ich mir erst mal den Strand an, dazu war es heute leider schon zu dunkel. Mein Zimmer ist super!Read more

• Day25

Bintan Tag 2 - White Sand Beach 1

April 24 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Am White Sand Beach angekommen, zahle ich "Eintritt", bekomme aber auch ein Mittagessen. Ich kann kostenlos ein Kanu leihen und gehe schnorcheln. Es gibt hier außerdem Schildkröten, um die sich gekümmert wird und die, nachdem sie groß genug sind, ins Meer entlassen werden.
    Ich bin die einzige Person auf der Insel (neben den Angestellten) und genieße den Strand und das Wasser!

Merke: in der Nähe des Äquators sollte man IMMER Sonnenmilch dabei haben, auch oder gerade wenn es bewölkt ist. Ich habe nicht daran gedacht und den übelsten Sonnenbrand im Gesicht, den Armen und Beinen. Warum meine Körpermitte nicht betroffen ist, verstehe ich nicht.
    Auf dem Rückweg von der Insel, fahren wir an Hütten vorbei auf dem Wasser, in denen Menschen wohnen.

Zurück an der Unterkunft frage ich, ob es eine Kokusnuss zu trinken gibt. Einer der Jungs klettert für mich die Palme hoch und ich bekomme meine Kokosnuss!

Ich habe mich entschlossen schon morgen wieder nach Singapur zu reisen und gehe jetzt gleich noch etwas essen. Ich hoffe auf Tempeh mit Reis und Genüse und Salak. Salak ist eine Frucht, die ich zum ersten Mal auf Bali probiert habe. Bisher habe ich sie nirgends gefunden, aber ein Junge fährt mich gleich zum Markt, wo es sie wohl gibt. Ich bin gespannt.

• Day235

Batam

December 23, 2015 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

We arrived in Batam by ferry from Singapore (45min) and 1 day later left by ferry to Jakarta (28 hours). For the 1 night we stayed with our host Vany and with her friends we spent such a great time discovering Batam and trying out tasty Indonesian food!

• Day25

Bintan Tag 2 - Ebbe

April 24 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Ich wache auf. Es ist 6:26. Zu früh denke ich aber stehe kurz auf, um raus zu sehen. Schock! Das Meer ist weg. Naja, nicht ganz weg, aber schon kilometerweit weg. Ebbe! Daran habe ich gar nicht gedacht. Als ich um 7:30 runter gehe, sieht der Ausblick leider nicht so schön aus. Ich frühstücke Omelette und Wassermelone und bekomme Wasserschuhe, um am Strand lang zu laufen.
    Wieder zurück wird mir angeboten mich mit dem Boot zum White Sand Beach zu fahren.

• Day1

Singapore

February 15, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

After a long travel including a 17 hr, 10,000 mile flight, we made it to Singapore. With a goal of eating and trying to stay awake until evening here, we wandered a bit, enjoyed the dim sum and the food courts. Here for a few days before heading to Makassar.

• Day10

Bintan (Indonesien)

January 11, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 12 °C

Wir haben uns für einen Kurztrip nach Indonesien entschieden. Mit der Fähre fuhren wir von Singapur eine Stunde übers Meer zur Insel Bintan. Auf der Fähre hatten wir eine fantastische Aussicht auf die Skyline von Singapur und die grossen Frachter, die neben uns vorbei fuhren. Auf der Insel angekommen waren die Temperaturen genauso hitzig wie wir es kannten von Singapur. Es wartete bereits ein sehr netter Taxifahrer aus Sumatra auf uns, der uns eine Stunde durch die Gegend chauffierte bis wir dann im Mutiara Beach Guesthouse ankamen. Auf dem Weg zeigte er uns auch noch von nahem die Ananasplantagen. Der erste Eindruck war sehr positiv und alle waren sehr aufmerksam und freundlich. Wir bezogen unser Häuschen und machten uns mit einer Stärkung im Bauch auf zum Strand. Am Abend genossen wir ein leckeres indonesisches Essen und flohen dann vor den Mücken. Nach wenig Schlaf, da wir am Morgen um 3.30 von muslimischen Gebet geweckt wurden, entschieden wir uns zu einem ruhigen Tag mit Strand, Lesen und einer indonesischer Realaxing-Massage.😎 Vor den Mücken geschützt verbrachten wir den letzten Abend noch mit Siedler spielen und Lesen. Am nächsten Tag fuhren wir bereits wieder nach Singapur.😊Read more

• Day11

Nirwana Garden Resort

October 12, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Ein in die Jahre gekommenes Resort mit traurigen Zimmern und noch traurigerem Abendessen. Das Frühstück war hingegen sehr umfangreich und lecker. Um das Resort herum kann man nichtsdestotrotz ein paar lustige Sachen machen (Jetski, Segway, Bowling...).

• Day3

Sunchaser

October 27, 2018 in Indonesia ⋅ 🌧 82 °F

I flew out of Denver, right after sunset on Thursday. For 22 hours, my plane flew west, chasing the sun. It wasn’t until 90 minutes from Singapore that the sun caught up to me from the east. There isn’t anything quite as awful as being cooped up in a plane for endless hours in the dark. Well, except sitting on a plane for endless hours and having a short connection. When I arrived in Singapore, the United representative had my name on a sign, as I came out of the plane. Becasue of the delay leaving San Francisco,she let me know what gate to connect and added, “Hurry. They are holding the plane for you.”

So I ran from one concourse to the next, when it suddenly dawned on me that I had no idea how far away it was and I was in a full on sprint. I ran out of steam just short of the gate, where I saw all the other passengers just sitting around, waiting to board. Apparently there was no hurry after all.