Indonesia
Riau Islands

Here you’ll find travel reports about Riau Islands. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Riau Islands:

All Top Places in Riau Islands

Batam

December 23, 2015 in Indonesia

We arrived in Batam by ferry from Singapore (45min) and 1 day later left by ferry to Jakarta (28 hours). For the 1 night we stayed with our host Vany and with her friends we spent such a great time discovering Batam and trying out tasty Indonesian food!

Bintan (Indonesien)

January 11, 2017 in Indonesia

Wir haben uns für einen Kurztrip nach Indonesien entschieden. Mit der Fähre fuhren wir von Singapur eine Stunde übers Meer zur Insel Bintan. Auf der Fähre hatten wir eine fantastische Aussicht auf die Skyline von Singapur und die grossen Frachter, die neben uns vorbei fuhren. Auf der Insel angekommen waren die Temperaturen genauso hitzig wie wir es kannten von Singapur. Es wartete bereits ein sehr netter Taxifahrer aus Sumatra auf uns, der uns eine Stunde durch die Gegend chauffierte bis wir dann im Mutiara Beach Guesthouse ankamen. Auf dem Weg zeigte er uns auch noch von nahem die Ananasplantagen. Der erste Eindruck war sehr positiv und alle waren sehr aufmerksam und freundlich. Wir bezogen unser Häuschen und machten uns mit einer Stärkung im Bauch auf zum Strand. Am Abend genossen wir ein leckeres indonesisches Essen und flohen dann vor den Mücken. Nach wenig Schlaf, da wir am Morgen um 3.30 von muslimischen Gebet geweckt wurden, entschieden wir uns zu einem ruhigen Tag mit Strand, Lesen und einer indonesischer Realaxing-Massage.😎 Vor den Mücken geschützt verbrachten wir den letzten Abend noch mit Siedler spielen und Lesen. Am nächsten Tag fuhren wir bereits wieder nach Singapur.😊Read more

Nirwana Garden Resort

October 12, 2016 in Indonesia

Ein in die Jahre gekommenes Resort mit traurigen Zimmern und noch traurigerem Abendessen. Das Frühstück war hingegen sehr umfangreich und lecker. Um das Resort herum kann man nichtsdestotrotz ein paar lustige Sachen machen (Jetski, Segway, Bowling...).

Provinsi Kepulauan Riau, Riau Islands, Kepulauan Riau, Riau-øyene, Riau-øyane