Indonesia
Banjar Kedaton

Bye Bye Singapur

September 26, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 23 °C

06:30 Uhr klingelte der Wecker und man mag es kaum glauben, aber wir sind aufgestanden Richtung Pool, leider war der zu und auf Grund der erneuten Wolkendecke gab es sowieso kein Sonnenaufgang, später jedoch ein Bild mit keinen Menschen. Aber da wir nun einmal wach waren, nutzten wir die Zeit und sind in das Hoteleigene Fitnesstudio, um beim Frühstück wieder richtig reinhauen zu können. Dann haben wir uns nochmal auf den Weg gemacht in den Rhapsody Garfen, auch wenn er tagsüber nicht so bunt erleuchtet wird, hatte es doch was für sich. Pünktlich in den Bus Richtung Flughafen gestiegen, hatte zumindest ich kurz vor Ankunft einen kleinen Stressmoment weil wegen eines Unfalls ein riesen Stau war. Dennoch waren wir 2h früher vor Abflug da und alles hat problemlos funktioniert. Das System in Singapur ist etwas anders als in Deutschland, denn hier wird pro Gate ein Sicherheitscheck gemacht. So saßen wir im Flieger Richtung Bali und überraschenderweise war es hier bei Ankunft nach 2,5h Flug gegen 18:00 Uhr schon dunkel. Nach einem spannenden Moment bei der Immigration (weil sie Guidos Pass nicht akzeptieren wollten auf Grund dessen, das da Mückenspray ausgelaufen ist) haben wir es nach ca. 2h aus dem Flughafen rausgeschafft. Ab zum Hostel, essen und schlafen. Für das Hostel bezahlen wir hier 11€ die Nacht. Dementsprechend muss man aber damit leben, das Toilette, Dusche und Waschbecken auf ca. 1m^2 sind.Read more

Banjar Kedaton