Indonesia
Banjar Pande

Ubud

April 21, 2023 in Indonesia ⋅ 🌧 28 °C

Am Freitag nahm ich dann die Fähre zurück nach Bali. Wir hatten ein Hotel in der Nähe des Flughafens gebucht, da Pali gegen 22:00 Uhr laden sollte. Gegen Abend checkte ich schonmal ein und holte sie dann am Flughafen ab 😍
      Am nächsten Morgen ging es dann direkt mit einem Taxi nach Ubud. Dort leihnten wir uns einen Roller und fuhren an die berühmten Reisterassen. Tatsächlich waren bei weitem weniger Touris in den Reisfeldern als gedacht und die Aussicht war wirklich atemberaubend. Wir liefen ein wenig durch die Reisfelder, tranken eine Kokosnuss und fuhren dann weiter zu zwei Tempeln. Am Eingang bekam jeder einen Sarong, sodass wir uns die Tempel auch von innen ansehen konnten. Danach wurde uns noch eine Kaffeeplantage empfohlen. Dort wurde uns ein wenig über die verschiedenen Pflanzen erzählt und schließlich gab es am Ende eine kostenlose Kaffee und Teeverkostung 😍 Die meisten Sorten waren wirklich gut, vor allem der Ingwertee hatte es in sich 😄 Am Ende fuhren wir noch zu einem Aussichtspunkt und dann wurde es auch schon langsam dunkel und wir fuhren zurück zur Unterkunft. Nach einer Dusche gönnten wir uns noch eine Massage um den perfekten ersten Urlaubstag enden zu lassen 😊
      Am nächsten Morgen fuhren wir mit dem Roller zu dem Berg Batur. Nach den ca 1,5h auf dem Roller waren unsere Hintern echt froh, als wir ankamen. Für die Wanderung zur Spitze waren laut Internet 2-3h angegeben. Wir schafften es in 1,5h. Dementsprechend lief mir aber auch der Schweiß aus dem Gesicht 😄 Pali die kleine Bergziege scheinte die Wanderung jedoch nichts auszumachen und das obwohl es teilweise wirklich steil war 🙈😄 Die Aussicht auf dem Berg belohnte uns und da die meisten Touris Sonnenaufgangstouren zu dem Vulkan machen und wir stattdessen in der prallen Mittagshitze wanderten, trafen wir auch lediglich auf zwei Personen bei der Wanderung 😄
      Nach der Wanderung schauten wir uns noch einen Wasserfall an, welcher im Gegensatz zu dem Vulkan von Touristen wimmelte. Wir tranken eine Kokosnuss, die wir die 160 Stufen zum Wasserfall runtertrugen und danach gings dann auch schon zurück zur Unterkunft. Nachdem Abendessen gönnten wir uns noch ein mega leckeres Kokosnusseis, welches auf einem Schokobananenkuchen serviert wurde. Das hatten wir uns definitiv verdient nach der Wanderung 😄
      Tag 3 in Ubud starteten wir im Affenwald. Die Anlage war kleiner als gedacht aber es gab zahlreiche Äffchen. Die Affen waren aber wie erwartet sehr smart und warteten nur auf Gelegenheiten die Touris zu beklauen. So waren sie von Palis Rucksack auch sehr angetan 😄 Ein Affe sprang tatsächlich auf ihren Rucksack und griff nach dem Reisverschluss. Ich lief hinter ihr und wollte ihn vertreiben aber er fauchte mich nur an. Pali schüttelte ihn vom Rucksack und danach sprang er in meine Richtung. Ich konnte mich gerade noch so ducken und wegrennen 🙈😄 Ein paar Touris saßen auch auf dem Weg und die Affen kletterten süß auf ihnen herum. Ich wollte auch ein süßes Affenbildchen haben und setzte mich. Direkt kamen zwei Affen. Einer stahl mir die Eintrittskarten aus der Hosentasche und biss mich leicht in den Arm, der andere hatte es auf mein Handy abgesehen. Ein Hoch auf meine Tollwutimpfung 🎉😄 Aber keine Angst, es war kein richtiger Biss, ich wurde also nicht wirklich verletzt :) Trotzdem fande ich die Affen danach doof und machte einen weiten Bogen um sie.
      Nachdem Affenpark fuhren wir noch in den botanischen Garten und schlenderten ein paar Stündchen durch diesen. Danach ging es noch zu einem Wassertempel, welcher eher einem instaspot als einem Tempel ähnelte 😄 Wir machten ein verliebtes Bild und dann fuhren wir wieder zurück zur Unterkunft und fielen nach dem Abendessen auch schon ins Bett, da wir am nächsten Morgen um 7:00 Uhr von einem Taxi eingesammelt werden sollen, welches uns zu einem Hafen bringt, damit wir die Fähre nach Gili T nehmen können :)

Tagesausflug 🤩

May 19, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 26 °C

Um 9 Uhr starten wir zu den Reisplantagen um dort ein mega Frühstück mit bester Aussicht zu genießen . Anschließend gehts weiter zu einem Tempel 🛕 bei dem sich viele Gläubige treffen zum beten. Weiter ging's zum Fasserfall bei dem wir viele Stufen runter und natürlich auch wieder rauf gehen mussten. Zu guter letzt besuchen wir den Affenpark😬. Naja meins ist es nicht so. Schaut euch die Bilder an😅Read more

Besteigung des Mount Batur

May 20, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Nachts um halb 3 starten wir mit dem Taxi zur Camp Station. Dort angekommen brachte man uns mit dem Auto zum Startpunkt. Wir trauten unseren Augen nicht als wir sahen, dass nicht nur wir da hoch wollten, sondern hunderte von anderen Touris genauso. Die Strecke nach oben war viel anstrengender als beschrieben. Wir mussten sehr steil nach oben über Geröll und Lava Sand ... das schlimmste war, dass man nicht frei gehen konnte da zu viele Menschen gleichzeitig hoch wollten. Kurz vorm Gipfel war es genug für uns und wir genossen einen wunderschönen Sonnenaufgang an Ort und Stelle. Anschließend aßen wir noch eine Kleinigkeit und fuhren zurück zur Villa. Aktuell warten wir auf unsere wohlverdienten Massagen 💆‍♀️ 😂Read more

Ein entspannter Tag☀️

May 21, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute schliefen wir mal so richtig aus und chillten erstmal lange im Bett. Nach einer Runde im Pool gingen wir los auf die Suche nach einem Frühstückslokal. Dank Google fanden wir ein unglaubliches Lokal bei dem alles aus eigenem Anbau stammt. Von Smoothie bis Cappuccino von vegan bis nicht vegan aber frisch war alles dabei. Hier traf japanisches auf indisches Food. Einfach so geil dass wir abends auch nochmal hin sind. Was uns da erwartete .... unbeschreiblich !
      Selbst der balinesische Wein war bio. Sehr süffig nicht so stark und ohne Kopfweh am nächsten Tag 😜
      Danke an meinen Mann für den unglaublich schönen Tag mit dir und danke an alle für den lustigen entspannten und viel zu viel gegessenen Abend 😂🥰🙈 🤰🏼

Hier das Lokal: Jl. Raya Sayan Banjar Mas, Gang Mas, Sayan, Ubud, Gianyar Regency, Bali 80571, Indonesien
      Mana Kitchen Ubud

Ubud 2 cont...

January 30 in Indonesia ⋅ ☁️ 31 °C

More photos of this fabulous place.

Banjar Pande