Indonesia
Bukit Lumdadah

Bali & Nusa Penida, Indonesien

April 18, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Uns fiel es durchaus schwer Melbourne zu verlassen, da wir die Stadt in kurzer Zeit echt liebgewonnen hatten.
      Und trotzdem freuten wir uns auf einen neuen Kontinenten, auf eine neue Kultur, auf ein anderes Klima.

Und davon haben wir trotz Landung um 10 Uhr abends direkt eine volle Dröhnung abbekommen. Asiatisch aussehende Leute begrüßten uns, wir versuchten uns im Gewusel des Flughafens zurecht zu finden, fuhren für die Anzahl an Autos und Roller auf viel zu engen Straßen und freuten uns über eine gut funktionierende Klimaanlage im Auto, denn die hohen Temperaturen und Luftfeuchtigkeit trieben direkt den Schweiß auf die Stirn.

Wir freuten uns über unsere kleine süße Unterkunft auf Bali, die uns wie eine grüne Oase im Hinterhof vorkam. Die nächsten Tage verbrachten wir mit leckerem Essen - das endlich wieder super günstig war, Massagen und dem Organisieren der anstehenden Tage.
      Canggu ist berühmt für eine entspannte Atmosphäre, gute Surfspots und stylische Restaurants. Für unsere ersten Tage perfekt, jedoch nicht zu 100% unser Ding. Leider war der Strand und die Straßen voll mit Müll. Wir hatten uns das "Paradies Bali" etwas anders vorgestellt.

Bevor es für uns weiter ging haben wir Simone und Nico aus der Heimat von Max getroffen. Die beiden haben zwei Monate nach uns ihre Weltreise gestartet. Es war ein wirklich entspannter Tag gemeinsam in einem Beachclub. Wir konnten einige Tipps ergattern und haben daraufhin unsere Unterkunft in Ubud für den nächsten Tag storniert und uns für die weniger touristische Gegend Sidemen entschieden.

Und wir haben die Entscheidung nicht bereut. Dieses kleine Dörflein liegt in Mitten wunderschöner Reisterrassen. So ruhig und wunderschön. Wir mieteten einen Roller und erkundeten die Umgebung und waren wirklich begeistert.

Nach tollen vier Tagen ging es für uns weiter auf die Insel Nusa Penida. Wir hatten vorab viele wirklich schöne Bilder gesehen und die Stunde Fahrt mit der Fähre stellte keine Herausforderung dar. Also hieß es hier auch wieder für uns, ab auf den Roller und los geht's.

Wir erkundeten die unzähligen Insta-Spots und waren auf der ganzen Reise bisher leider noch nie so enttäuscht und abgeneigt von einer Gegend.
      Die Fotoperspektive ist ein Traum, dreht man sich jedoch einmal im Kreis sieht man nur Menschenmassen und Müll - Berge von Müll. Die einspurigen Straßen waren wuslig, überall Rollerfahrer und Autos.
      Selbst beim Tauchgang, auf den wir uns wirklich freuten, sah man hauptsächlich Boote und Taucher. Die wirklich riesigen Mantarochen entschädigen jedoch etwas.

Alles in allem würden wir die Insel nicht empfehlen. Unser nächster Stopp machte jedoch so einiges wieder wet.

Highlight der Tage: die traumhaften Reisfelder von Sidemen

🔜 Nusa Lembongan, Indonesien

Rafting am Ayung River

September 17, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Zweieinhalb-stündige Raftingtour am Ayung River durch den Jungle für 370.000 IDR. Absolut geil.
      Einheimische fischen mit einer Lkw-Batterie und Metallstäbe.

Anschließend Buffet-Essen in den Reisfeldern.Read more

Bukit Lumdadah