Indonesia
Kobafesa

Road Trip nach Riung

May 29, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Heute gings von der Süd zu der Nordküste in ein Schnorchel Paradies. Das noch unbekannte Gegenstück zu Komodo Island, welches vollkommen überrannt wird von Touristen und eines der Hauptattraktionen von Indonesien ist.

17 Island soll genau so schön sein einfach ohne Touristen. Wir merkten schon auf dem Weg, dass hier nicht viele Touristen unterwegs sind. Es wurde noch mehr gewinkt und gerufen (Mister, Mister, Miss, Miss oder auch Bulle Bulle was so viel heisst wie Touristen). Für den Beifahrer hiess es permanent zu Winken und zu lächeln, wie die Queen. Auch der Gegenverkehr huppte uns immer an. Angfangs dachte ich, was denn los ist, ich bin nicht in der Mitter der Strasse. Irgendwann realisierte ich, dass die huppten, weil wir Touristen waren.

Die Strecke war extrem unterschiedlich. Vom Meer gings hinauf in die Berge und wieder runter ans Meer. Von viel Grün zu Steppen, von Bäumen zu Palmen.

In Riung angekommen sahen wir uns, das favoriten Homestay an. Die Unterkunft war wie viele andere nicht online zu buchen, daher war nicht klar, ob was frei ist und ob es in unser Budget passt. Wir hatten Glück und haben es etwas günstiger erhalten, da wir mehrere Nächte da blieben. Eigentlich wäre die Unterkunft 25.00 gewesen, wir haben sie für 21.00 erhalten, somit fast noch im Budget von unseren 20.00 pro Nacht.

Der Owner war super witzig, wir hatten einige gute Gespräche mit ihm über Politik und die Welt.

Kobafesa