Indonesia
Muntig Kelod

6. Bali Tree House 🛖

September 7, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 26 °C

Heute erstmal in den Baumarkt, denn wir brauchen Kleber für Markus' Lieblingssandalen. In die Jahre gekommen 🧙‍♂️, haben sie bis jetzt außerordentlich gute Dienste geleistet, deshalb wird Markus sie auch so schnell nicht aufgeben.
      Die Sohlen haben sich komplett gelöst. Es braucht guten Kleber, den wir dann auch tatsächlich finden.
      To Do Liste für heute abgearbeitet..., jetzt geht's ins Vergnügen und wir peilen wieder mal einen Aussichtspunkt an.

Das Tulamben Baumhaus liegt etwas außerhalb eines kleinen Bergdorfes namens Batu Dawa, an den Hängen des Vulkans Mount Agung.
      Die Straßen, schmale und kurvenreiche ↩️↪️ Landstraßen, führen uns durch mehrere kleine Dörfer 🏘️, vorbei an großen und kleinen Tempeln 🛕.
      Die Dorfbewohner winken uns freundlich zu.
      Die Aussicht auf dieser Straße ist atemberaubend. Man kann den Vulkan Agung 🌋 in seiner ganzen Pracht sehen.
      Von Weitem erkennen wir eine Bambusbrücke, die sich hoch über den Berghang erstreckt.
      Angekommen im "Rumah Pohon Tulamben", das Tulamben-Baumhaus.
      Der lange Bambussteg knarrt, stöhnt und hüpft, während wir uns dem höchsten Punkt nähern. Zusätzlich hat's gerade guten Wind 💨, der den Wackeleffekt noch verstärkt.
      Unser Mut lohnt sich..., mega Aussicht 🤗.
      Unter dem langen Steg eine steinerne Treppe, die uns in die Anlage führt.
      Eine junge Frau heißt uns willkommen, öffnet das Tor und nimmt das Eintrittsgeld dankend entgegen.
      Sie deutet an, dass wir uns hier frei bewegen können.

Eine große runde Steinpyramide dominiert den Garten in dem viele Pflanzen des Christusdorn mit von der starken Sonneneinstrahlung gebleichten Blüten stehen. Die sonst so satte rote Farbe verblasst ins helle Rosa 🥀. Mir scheint's als würde ihnen eine ordentliche Portion Wasser guttun.
      Ein schmaler Bambussteg führt zu einem Baumhaus, hoch oben im blattlosen Dach eines angrenzenden Baumes.
      Darüber hinaus gibt es ein spektakuläres Holzgebäude aus dunklem Holz, ein schöner Kontrast zu den anderen Gebäuden hier im Garten.
      Der Garten scheint ein wenig vernachlässigt, weil nicht nur der Christusdorn, sondern sogar die vielen Kakteenpflanzen 🌵🌵, die ja einiges abkönnen, einen ziemlich schlappen Eindruck machen.
      Auch sind nicht alle Stege begehbar und deshalb gesperrt.
      Die kugelförmigen Häuschen sehen aus wie Behausungen für Hobbits 🤔..., aber die gibt's hier nicht 😆.

Mal was ganz Anderes hier auf Bali...

Muntig Kelod