Indonesia
Kabupaten Karang Asem

Here you’ll find travel reports about Kabupaten Karang Asem. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wir reisen weiter. 9:30 Uhr wurden wir heute morgen abgeholt und zum Hafen von Padang gefahren. Unsere Buchung lief auf den Namen Anton, wer auch immer Anton ist, aber die Company schien dies wenig zu stören. Nach einem Cappuccino und einer Tasse Tee ging es auch für uns dann endlich gegen 14:45 Uhr aufs Boot. Speedboat wohlgemerkt. Ich kannte diese Dinger und da es sich beim Fahren auf dem Wasser nicht unbedingt um eine unserer normalen Fortbewegungsarten handelt, waren wir eher... sagen wir mal so: „mäßig begeistert“. Aber gut schwimmen war eindeutig zu weit. Also rein in das Ding. Unsere Koffer waren ja gut verstaut, zumindest konnten sie nicht verrutschen. Na dann kann es ja los gehen. 90 Minuten volle Konzentration. Am liebsten wären wir wieder ausgestiegen. Aber mit geschlossenen Augen, Musik von Snatam Kaur und gutem innerlichen Zureden, überstanden wir die Tour mit Bravour. Und da waren wir Gili Trawangan.Read more

Xmas Dinner and Balinese dancing

December 25, 2017 in Indonesia

A special Christmas dinner with Balinese dancing.

We were at the table with the German Resort owner. He has lived here for 26 years and could answer the many questions we had regarding Balinese life 😊

Surprise for Damaris

November 22, 2017 in Indonesia

Endlich ist der Tag gekommen:
    Die Überraschung "Ruth" ist gekommen!!! Da Damaris überhaupt nichts davon wusste, war sie wirklich total perplex, als ihre Tante (meine kleinste Schwester) plötzlich vor ihr stand.

Für diesen besonderen Anlass habe ich ein etwas "besseres Hotelzimmer" für uns gebucht. Wir harmonieren hier perfekt - Arsch auf Eimer👌 - aber bringen die Leute ziemlich durcheinander, weil sie die Konstellation Mama-Schwester-Tante-Nichte-Tochter nicht ganz verstehen. Ich glaube, beim nächsten mal geben wir uns einfach als Schwestern aus🤣!Read more

Tauchschein 1. Tag

January 8 in Indonesia

Gleich nach dem Frühstück wurden wir abgeholt, um nach Padang Bai zur Tauchschule Paradise Dive zu fahren. Der kleine Ort ist der ideale Ausgangspunkt für Tauchtouren 🐢🐠🐟.
    Heute war der erste von 3 Tagen in denen wir unseren Tauchschein absolvieren. Danach sind wir zertifizierte „Open Water Diver“ und dürfen als Buddys 👫 gemeinsam tauchen gehen. Es hat super viel Spaß gemacht und wir sind bereit morgen ins offene Meer zu starten 🌊💦 Fotos von uns zwei Tauchern haben wir heute noch nicht gemacht, dafür war der Plan zu straff. Morgen dann vielleicht 😉Read more

Straaaand

October 30, 2017 in Indonesia

Der eigentliche Plan sah einen Ausflug zu den Gillis vor. Aufgrund der schwierigen Verhandlungen mit schlecht englisch sprechenden Balinesen verabschiedeten wir uns von unserem Vorhaben und gingen erst mal zum Schnorcheln in die Blaue Lagune und anschliessend zum Baden und Essen zum White Sand Beach...

Sonst gab es keine nennenswerten Vorkommnisse; ausser ein bisschen Bali-Belly bei dem ein oder anderem 🙈Read more

Schiffe, Boote und Wellen

February 8, 2017 in Indonesia

Also auch diesmal wieder früh aufstehen. 6:30 Uhr kam unser Driver und hat uns durch malerische Stecke entlang des Mount Agung und der Küste nach Padangbai gebracht. Wie arg das Wetter teilweise gewütet hatte war durch den ein oder anderen Erdrutsch und jede Menge Blätter auf den Straßen zu sehen. Auch gestern Nacht hatte es sehr gewittert. Mal schauen wie das Wasser im Hafen von Padangbai aussieht... Dort angekommen erwartete uns strahlender Sonnenschein und ruhiges, klares Wasser. Kurz haben wir uns geärgert, warum keine Schnellboote fahren. Auf der Fähre selbst war viel los und natürlich null Vergleich zu dem, was ich auf den Fähren nach Schweden und Dänemark letzten Sommer erlebt hatte. 😁 Wir hatten uns dann zu erst oben in die Sonne gesetzt und zugesehen, wie Bali und dann Nusa Penida hinter uns verschwinden. Später kam dann Lombok langsam in Sicht. Zwischendurch war der Wellengang ganz schön arg... 🙈 frische Luft war ab und zu echt hilfreich.
    Der Passagierraum der Fähre war auch ne Wucht. Alt aber immerhin klimatisiert. Man merkte bereits an vielen nicht touristischen Passagieren, dass man auf eine vornehmlich muslimisch dominierte Insel fährt. Aber die Atmosphäre war entspannt. Im Hafen von Lembark galt es dann nur noch nach etwas über 4 Stunden Fahrt irgendwie den richtigen Bus zum nächsten Hafen zu finden. Wir sind einfach dem Mob gefolgt, hat funktioniert. Der kleines Bus war dann neben uns noch mit einem Münchner, einer Bremerin, einem Ami und 7 Australiern gefüllt und ist durch die Gegend getuckert bis gerast. Lombok empfing uns weitestgehend mit hervorragenden Straßen und Nieselregen bis Sonnenschein. Bei Bangsal ging es dann auf ein kleineres Boot und das und der Wellengang... schlagartig war klar, warum es gut war, dass keine Schnellboote fuhren. Das Boot hätte es nicht geschafft, garantiert wären wir untergegangen. 😂🙈
    Nach 11 Stunden sind wir dann endlich im Hotel auf Gili Trawangan angekommen.

Padang Bai > Lembar Harbour (Lombok)

November 15, 2014 in Indonesia

DE: Fährhafen von Padang Bai | Gunung Agung (3031m) zwischen den Wolken | Delphinschwarm (20 bis 30 Tiere um die Fähre)

EN: Ferry terminal of Padang Bai | Gunung Agung (3031m) surrounded by clouds | swarm of dolphins arround the ferry (20 to 30 dolphins)

Padangbai, Bali, IDN

September 2, 2016 in Indonesia

Endlich in Bali!!

28 Stunden nach der Abfahrt in Wolfurt sind wir am Flughafen von Denpasar angekommen. Nach ein paar Stunden Schlaf trafen wir Max's Familie - Danke für die organisierte Unterkunft :)

Tag 86: Padangbai (Bali)

April 4, 2017 in Indonesia

Am Dienstag ging es von Jakarta nach Bali 😊
    Dort gelandet fuhren wir an die Ostküste der Insel nach Padangbai, um von dort am nächsten Morgen zu den berühmten Gili Inseln überzusetzen.
    Wir freuen uns jetzt auf einen unsere letzten Reiseabschnitte und sind gespannt, was uns auf Bali erwartet 😍😎

Zurück ans Meer

October 6 in Indonesia

Schon um 7 Uhr ging es mit dem Perama Shuttle Bus nach Padangbai zurück ans Meer. Da die Frühstücksbox nicht wirklich ergiebig war hab ich nach der Ankunft gleich nochmal gefrühstückt :-)
    Anschließend kurz zum Homestay Sachen abgestellt und ein bisschen gewaschen und dann ein Spaziergang zum "White Sand Beach" gemacht. Dort hab ich mir ne Liege gemietet und einen faulen Urlaubstag am Strand gemacht.
    Abends am Strand und Hafen mit Abendessen im Topi Inn.

Kabupaten Karang Asem, Kabupaten Karangasem