Indonesia
Kabupaten Karang Asem

Top 10 Travel Destinations Kabupaten Karang Asem:

Bali Padangbai

March 1, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 33 °C

In der kleinen Hafenstadt Padangbai habe ich heute die beiden Strände: White sandbeach und Blue Lagoon erkundigt. Ich habe einen super lieben local getroffen, der mir seine Geldsammlung mit verschiedenen Währungen aus der ganzen Welt gezeigt hat. Während wir ein paar Indonesische und Englische Songs am Strand gehört haben, hat er mir von seiner Familie erzählt. Danach habe ich mir noch ein paar hinduistische Tempel in der Stadt angeschaut und später noch ein bisschen bei einem Beach Clean Up geholfen. Erstaunlich was man so alles an Plastik am Strand finden kann......Read more

Bali

February 28, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 35 °C

Heute bin ich mit einem Rollertaxi von Ubung nach Padangbai gefahren. 41km hinten auf dem Roller mit dem großen Rucksack würde ich nicht empfehlen, war aber der günstigste Weg um nach Padangbai zu kommen. Im Hostel angekommen habe ich mal wieder ein bisschen Orgakram gemacht und die Footprints der letzten Tage hochgeladen. Mit meinem Tagebuch hänge ich leider auch schon wieder 20 Tage hinterher😁😥😥 Für solche Sachen bleibt oftmals nicht allzu viel Zeit. Und gerade in den letzten Tagen habe ich die Zeit lieber genutzt um wenigstens ein bisschen Schlaf zu bekommen.Read more

Dykning ved Padang Bay

February 2, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 32 °C

I dag stod den på 2 dyk ved Padang Bay sammen med SSI dykkercenteret FunDive Bali.
    Det var tidligt op i dag - blev hentet kl. 7 ved hotellet og kørt til dykkercenteret i bydelen Sanur. Her fik vi lige alt det praktiske på plads, fundet det rigtige størrelse udstyr osv. - hvorefter vi kørte til et andet hotel for at samle en tysker op, der hedder Daniel. Han bor fast i Hong Kong og kommer tit til Bali for at dykke.
    På dagens dykkertur var der kun Daniel og jeg, samt en Divemaster til hver, hvilket jo er total luksus.
    Vi kørte en lille time til Padang Bay, hvor dykkercenteret brugte en lille lokal restaurant helt nede ved stranden som base, super sted 🙂.

En kort sejltur på 10 minutter og vi var ved stedet for første dyk, som var Turtle Neck Bay. Dykket blev på 38 minutter med en maksimal dybde på 25,7 meter og rigtig god sigtbarhed, super første dyk siden Koh Tao i marts 2018, alt fungerede og det var super sjovt.

Efter en halv times hvil med dejlig sol, koldt vand og lidt snack og hygge snak, sejlede vi 15-20 minutter sydpå til næste dyk, som hedder Bias Tugal - Her blev det til endnu et super fint dyk på 47 minutter og en maksimal dybde på 18,3 meter. Sigtbarhden var lidt dårligere end ved første dyk, men stadig på en ca. 10-12 meter. Undervejs fik jeg set Titan triggerfish, Sand lizard fish, Maiden goby, Leaf scorpionfish, Giant moray, White-spotted octopus, Big Blue octopus, Pennant coralfish, og ikke mindst 2 store Sea Turtles 😍👍
    Derefter sejlede vi ind til land igen og fik en fin Indonesisk frokost på restauranten og ca. kl. 15 var jeg tilbage på hotellet igen. På vejen hjem fik jeg dog lige bestilt en dykkertur til, denne gang på tirsdag til Nusa Penida, som er en lille ø, der ligger 45 minutter i både sydøst for Bali. Det skulle være et super sted, bl.a. med en rigtig stor mulighed for at se Manta Ray's 😊
    Resten af dagen gik med en god omgang massage, samt en lækker aftensmad på en lokal restaurant, sammen med et par jeg havde mødt nogle gange på hotellet. Super hyggelig aften og en rigtig dejlig dag 😊

White Sand Beach und Jimbaran

August 1, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Unser letzter Halt vor Jimbaran war der White Sand Beach. Für balinesische Verhältnisse ein Traumstrand.

Zum Abschluss unserer Reise sollte es dann doch etwas schicker werden von der Unterkunft und wir haben uns ein Hotel genommen. Zum regulären Preis hätte es unsere Reisekasse gesprengt aber dank Agoda (asiatische Bookingseite) und einem glücklichen Händchen haben wir ein "Schnäppchen" geschlagen. Allerdings hatte das Ganze vor Ort dann doch einen Haken. Es gab nur ein Doppelbett. Jeder der Mia kennt, weiß das das unmöglich mehrere Tage gut geht. Heute haben wir dann unser Upgrade-Zimmer bezogen. Mia hat nun sogar ihr eigenes Bad. Das letzte Bild hat Alex aus der einen Ecke des Zimmers aufgenommen. Erkennt man mich auf der anderen Seite? 🤔

Mia wird den Nobelschuppen definitv auf mischen und war direkt nachdem Frühstück auch die erste im Pool. 😆

Xmas Dinner and Balinese dancing

December 25, 2017 in Indonesia ⋅ 🌙 24 °C

A special Christmas dinner with Balinese dancing.

We were at the table with the German Resort owner. He has lived here for 26 years and could answer the many questions we had regarding Balinese life 😊

Padang Bai > Lembar Harbour (Lombok)

November 15, 2014 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

DE: Fährhafen von Padang Bai | Gunung Agung (3031m) zwischen den Wolken | Delphinschwarm (20 bis 30 Tiere um die Fähre)

EN: Ferry terminal of Padang Bai | Gunung Agung (3031m) surrounded by clouds | swarm of dolphins arround the ferry (20 to 30 dolphins)

Surprise for Damaris

November 22, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Endlich ist der Tag gekommen:
    Die Überraschung "Ruth" ist gekommen!!! Da Damaris überhaupt nichts davon wusste, war sie wirklich total perplex, als ihre Tante (meine kleinste Schwester) plötzlich vor ihr stand.

Für diesen besonderen Anlass habe ich ein etwas "besseres Hotelzimmer" für uns gebucht. Wir harmonieren hier perfekt - Arsch auf Eimer👌 - aber bringen die Leute ziemlich durcheinander, weil sie die Konstellation Mama-Schwester-Tante-Nichte-Tochter nicht ganz verstehen. Ich glaube, beim nächsten mal geben wir uns einfach als Schwestern aus🤣!Read more

Padangbai, Bali, IDN

September 2, 2016 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Endlich in Bali!!

28 Stunden nach der Abfahrt in Wolfurt sind wir am Flughafen von Denpasar angekommen. Nach ein paar Stunden Schlaf trafen wir Max's Familie - Danke für die organisierte Unterkunft :)

Straaaand

October 30, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Der eigentliche Plan sah einen Ausflug zu den Gillis vor. Aufgrund der schwierigen Verhandlungen mit schlecht englisch sprechenden Balinesen verabschiedeten wir uns von unserem Vorhaben und gingen erst mal zum Schnorcheln in die Blaue Lagune und anschliessend zum Baden und Essen zum White Sand Beach...

Sonst gab es keine nennenswerten Vorkommnisse; ausser ein bisschen Bali-Belly bei dem ein oder anderem 🙈

Schiffe, Boote und Wellen

February 8, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Also auch diesmal wieder früh aufstehen. 6:30 Uhr kam unser Driver und hat uns durch malerische Stecke entlang des Mount Agung und der Küste nach Padangbai gebracht. Wie arg das Wetter teilweise gewütet hatte war durch den ein oder anderen Erdrutsch und jede Menge Blätter auf den Straßen zu sehen. Auch gestern Nacht hatte es sehr gewittert. Mal schauen wie das Wasser im Hafen von Padangbai aussieht... Dort angekommen erwartete uns strahlender Sonnenschein und ruhiges, klares Wasser. Kurz haben wir uns geärgert, warum keine Schnellboote fahren. Auf der Fähre selbst war viel los und natürlich null Vergleich zu dem, was ich auf den Fähren nach Schweden und Dänemark letzten Sommer erlebt hatte. 😁 Wir hatten uns dann zu erst oben in die Sonne gesetzt und zugesehen, wie Bali und dann Nusa Penida hinter uns verschwinden. Später kam dann Lombok langsam in Sicht. Zwischendurch war der Wellengang ganz schön arg... 🙈 frische Luft war ab und zu echt hilfreich.
    Der Passagierraum der Fähre war auch ne Wucht. Alt aber immerhin klimatisiert. Man merkte bereits an vielen nicht touristischen Passagieren, dass man auf eine vornehmlich muslimisch dominierte Insel fährt. Aber die Atmosphäre war entspannt. Im Hafen von Lembark galt es dann nur noch nach etwas über 4 Stunden Fahrt irgendwie den richtigen Bus zum nächsten Hafen zu finden. Wir sind einfach dem Mob gefolgt, hat funktioniert. Der kleines Bus war dann neben uns noch mit einem Münchner, einer Bremerin, einem Ami und 7 Australiern gefüllt und ist durch die Gegend getuckert bis gerast. Lombok empfing uns weitestgehend mit hervorragenden Straßen und Nieselregen bis Sonnenschein. Bei Bangsal ging es dann auf ein kleineres Boot und das und der Wellengang... schlagartig war klar, warum es gut war, dass keine Schnellboote fuhren. Das Boot hätte es nicht geschafft, garantiert wären wir untergegangen. 😂🙈
    Nach 11 Stunden sind wir dann endlich im Hotel auf Gili Trawangan angekommen.

Kabupaten Karang Asem, Kabupaten Karangasem