Indonesia
Nyuh

Hello Nusa Penida

May 29, 2018 in Indonesia ⋅ 🌙 22 °C

Nach 3 erholsamen Nächten in Sanur ging unsere Reise aber weiter. Wir nahmen ein Speedboot auf die Insel Nusa Penida. Diese gilt noch als sehr untouristisch und weniger erforscht. Demnach sollten auch die Straßenverhältnisse sein, mal sehen was uns erwarten wird. Nach einer guten Stunde Bootsfahrt legten wir im Hafen an. Unsere Unterkunft war nur 10 Gehminuten entfernt und somit waren wir auch hier schnell angekommen. Mussten dann erstmal eine halbe Stunde warten bis jemand kam das wir einchecken konnten. Im Zimmer angekommen kamen die Rucksäcke an ihren Platz für die nächsten 48h und wir relaxten erstmal auf dem Bett. Am nächsten Tag ist auf Bali ein Feiertag, deshalb wurde es schon am Abend davor schwierig etwas zum Essen zu finden. Die meisten Warungs oder Restaurants hatten schon geschlossen und machten perfekterweise genau die Tage "Urlaub" die wir da waren. Ebenso das zu unserem homestay gehörende Warung, weshalb wir morgens nicht mal Frühstück bekommen würde, wie wir am Abend herraus fanden. Gar nicht geil! -.-" deshalb hieß, nachdem wir etwas zu Abendessen gefunden hatten, nochmal in den Supermarkt und etwas für den nächsten Morgen kaufen. Danach ging es aufs Bett und wir schmissen einen Film an!Read more

• Day 13–19

Tauchen mit Manta Rochen (Nusa Penida)

March 30 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

Ein Tag auf dem Boot mit Scuba Junkies Penida. Viele, viele schöne Fische, Octopus, Muränen, Nudibranchs, ein Bunter Fangschreckenkrebs, Krabben, Warzen Anglerfisch und so viel mehr. Und als absolutes Highlight die Mantarochen! Ca. ein Dutzend haben wir gesehen, selbst die Guides waren begeistert da wohl eher 4-5 normal sind. Am Nachmittag war ich noch mit einem Australier im Café.Read more

Nyuh