Indonesia
Pangkung Palengkong

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 11

      Was tun in Menjangan?

      September 19, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

      Während Marc tauchen war, pflegte ich meinen Sonnenbrand bei einer Aloe Vera Massage.
      Hat die einstündige balinesische Massage bisher immer 18 Euro gekostet, bekomme ich diese hier bereits für 8 Euro,...und die Massagen sind echt gut.
      Den Rest des Tages verbringe ich beim Spaziergang durchs Dorf, am und im Pool, vertieft in meinem Buch "Licht zwischen den Schatten- Eine deutsche Familiengeschichte".

      Gestern haben wir und auch heute hat Marc nicht die berühmten Rehe von Menjangan gesehen, die einzigen Bewohner der Insel, die zum Ende der Trockenzeit an den Strand kommen und im Wasser treiben. Das Bild hätte ich schon gerne gesehen. Wahrscheinlich sind wir noch zu früh dran.

      Abends ging es mit einem Schweizer Taucherpaar ins Dorf zum Essen, wo wir zu viert fürstlich für knapp 25 Euro gegessen und getrunken haben.
      Read more

    • Day 73

      Pejarakan Tag 1

      June 25 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

      Bali wir kommen! Da es wirklich ein Katzensprung von Java nach Bali ist, haben wir den Morgen gemütlich angehen lassen. Mit unserem Grab zur Fähre machten wir einen Zwischenstopp bei einer Bäckerei. Die Auslagen waren leer, wir befürchteten Schlimmstes! Aber zum Glück holten wir die Besitzer aus ihrem Wohnzimmer und sie brachten uns aus der Küche Donuts und Zimtschnecken. Lecker Schmecker!
      Auf der Fähre angekommen sicherten wir uns Plätze an der frischen Luft. Obwohl Bali in Sichtweite lag, dauerte es dann doch eine ganze Stunde bis wir drüben ankamen. Schon auf der Javaseite wurden wir mit Bus- und Autoangeboten überfallen. Auf Bali war es noch schlimmer. Wir wurden auf Schritt und Tritt begleitet. Uns wurde gesagt es gäbe kein Grab und wenn dann wäre es heute teurer, dann aber wiederum gab es das Angebot wir könnten zum gleichen Preis wie bei Grab fahren. Am Ende wurde aber wieder um den Preis gefeilscht. Es wurde uns zu dumm, wir bestellten ein Grab in die Nähe des Hafens - im Hafen trauen diese sich nicht zu halten.
      Nach einer halben Stunde Fahrt kamen wir in Pejarakan an. Wir bekamen ein kostenloses Upgrade auf den schönsten und neusten Bungalow der Anlage (mit eigenem Fischteich!) . Es kam uns wie im Paradies vor nach dem kleinen schmuddeligen Zimmer der letzten Nächte.
      Ich hatte angenommen, dass sich an jeder Ecke Balis Touristen befinden. Hier im Norden hält es sich aber sehr in Grenzen. Es war wie auf Java: Wir wurden überall begrüßt und man winkte freundlich. Zum Sonnenuntergang joggten wir eine kurze Runde zum White Beach. Auf dem Rückweg wurde es immer dunkler. Daniel musste mich ziemlich vor den Hunden beschützen. Wenn man an den Hofhunden vorbeirennt, rennen sie aggressiv bellend hinterher. Zur Beruhigung kauften wir ein paar Süßigkeiten und kuschelten uns Serie schauend ins Bett.
      Read more

    • Day 20

      Hello Bali 😍

      July 24, 2022 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

      Planlos wie die ganze Reise hier angefangen hat geht es auch weiter. Wir lassen uns von unserem letzten Gastgeber den genauen Standort geben wie wir zur Fähre kommen und los geht's. Nach einigem umher fragen haben wir ein Ticket kaufen können, dieses an einem anderen Automaten nochmal anders ausdrucken lassen, um dann dem Zeigen und Winken der Menschen zu folgen, die uns hoffentlich auf die richtige Fähre setzen. Ein Schild haben wir jedenfalls nicht gesehen. Andere kaufen sich anscheinend eher ein Bus Ticket und fahren dann mit dem Bus auf die Fähre und danach direkt mit dem Bus zur gewünschten Stadt auf Bali.
      Letztlich wurden wir aber auf der richtigen Insel raus gelassen und sind nun endlich da 😍
      Bali ist für uns ein größeres Etappenziel gewesen, die erste Insel ohne ein Flugzeug zu betreten.
      Nach einer kleineren Verhandlung hat uns jemand in seinem Auto mit zu unserem Homestay gefahren. "Steig nicht zu fremden ins Auto" - das schoss mir durch den Kopf als wir so langsam die Stadt verließen.. gilt das auch für Taxifahrer ohne Taxi?
      Wir sind Heile bei Yuda unserem neuen Gastgeber angekommen. Seine Anlage mit eigener Bananenplantage ist sein ganzer Stolz, das merkt man. Leider bleiben wir nur eine Nacht. Er empfiehlt und organisiert für uns gleich für den nächsten Tag eine Schnorcheltour im Nationalpark. Endlich ist es soweit. Badehosen an und los geht's 🤩 Die Tour machen wir zusammen mit Therese, unserer Nachbarin für heute. Von einem Mann wurden wir am Zimmer abgeholt, ganze 30meter weiter in ein Auto zu einem anderen Mann gesteckt, der hat uns dann 2km weiter zum Strand gefahren. Dort hat uns ein weiterer Mann abgeholt und zu dem Mann mit dem Boot geführt- so verdienen wohl alle etwas an der Tour.💁🏼‍♀️
      Drei Stopps mit je einer Stunde Schnorcheln. Wir sehen super viele Fische an diesem Riff, sogar Nemos in ihrem Zuhause und eine Seeschlange. Auf dem Hinweg sowie Rückweg mit dem Boot sind wir durch die Wellen ordentlich Nass geworden. Dabei das Mittagessen zu essen war echt eine Herausforderung 😅 und ja es gab natürlich Reis und Hühnchen 👌
      Bei Yuda Zuhause war ordentlich was los. Seine Tochter hat geheiratet und wird nun vom Bräutigam abgeholt. Es werden viele Fotos gemacht und auch ich darf ein Foto mit der Braut machen. Man achte bitte nur auf sie und nicht das Bauernmädchen daneben 🙈🤣
      Das mit den Fotos üben wir noch 😅
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Pangkung Palengkong

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android