Indonesia
Pelabuhan Gilimanuk

(Sehr lange) Fahrt zurück nach Bali

March 17 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Heute ging es für uns mit dem Bus und der Fähre wieder zurück nach Bali. Gegen 9 Uhr haben wir uns auf den Weg gemacht. Nach knapp 2 Stunden hatte einer der Busse einen platten Reifen und wir mussten eine kleine Zwangspause einlegen. Da wir keinen größeren Stop eingeplant hatten, haben wir uns in dem Supermarkt, vor dem wir die Pause machten, mit Snacks eingedeckt. Für mich gab es - wer kann es erraten - eine Portion Instandnudeln. Zwei Mal Instandnudeln vor 11 Uhr, das ist doch kein schlechter Schnitt. 🍜

Nachdem der Reifen endlich gewechselt wurde, ging es weitere zwei Stunden in Richtung Bali, bevor der andere Bus eine Panne hatte und zur Werkstatt musste. Also mussten wir unsere zweite Zwangspause einlegen. Dieses Mal in einem Warung. Das bedeutete, es gab doch noch eine warme Mahlzeit für uns. Die Besitzer waren so fasziniert von unserer Gruppe, dass sie einige Fotos von uns knipsen mussten, bevor wir bestellen konnten. Ich hatte die Wahl zwischen gebratenen Nudeln und gebratenem Reis. Da ich gebratenen Reis nach meiner was-auch-immer-Infektion auf Bali nicht mehr Essen kann, fiel meine Wahl auf gebratene Nudeln. 🙂 Portion 3 um 14 Uhr.

Meine Essensgewohnheiten in Indonesien (🍜) lassen ja schon darauf schließen: ich mag Abwechslung. Hahaha. 😉 Deswegen haben wir noch eine Runde Wizard gespielt - mal ganz was Neues. Als der Bus, nicht repariert aber immerhin fahrbar, aus der Werkstatt zurück kam, ging die Fahrt weiter. Die Busfahrt hatte ein bisschen was von einer Klassenfahrt. Nach 8 Stunden sind wir endlich am Hafen angekommen und es ging mit der Fähre zurück nach Bali. Nach weiteren 7 Stunden Busfahrt sind wir dann wieder an unserem Startpunkt in Kuta angekommen. Nun musste ich noch zurück zu meinem Guesthouse kommen. Da ich ziemlich erkältet war, es geregnet hat und ich meine Augen kaum noch offen halten konnte, haben ich mir anstelle der Fahrt mit dem Roller eine Fahrt mit dem Auto gegönnt.

Abschied Homestay

November 24, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Wieder im Homestay angekommen will ich mich gleich aufmachen, da ich relativ fit bin, obwohl ich die Tour gemacht habe und keine Sekunde geschlafen habe.

Kurz vor der Abreise kommt ein Pickup mit 12 Mädchen zum Homestay. Chris erklärt: They came because of you. They drove 4 hours just to see you, because you are blonde.

Und tatsächlich sind sie 4 Stunden auf einer Pickupladefläche zum Homestay gefahren, nur um mit mir 10min Fotos zu machen - krank. Wohlgemerkt 4h Rückreise.

Im Anschluss mache ich mich wieder auf nach Bali. Kleine Komplikationen mit der Polizei inklusive, aber man kann ja alles regeln, *zwinker zwinker *.

Nach 7h Rollerfahrt bin ich wieder zurück in der Villa

Pelabuhan Gilimanuk