Indonésie

Voyageurs à cet endroit
    • Jour 25

Bali - Nusa Penida 1

3 octobre 2022, Indonésie ⋅ 🌧 24 °C

Ein krampfiges Hallo aus dem Bett...
      Ich weiß nicht wie lange ich geschlafen habe, aber ich habe es getan. Sogar das Beten habe ich nicht gehört. War wohl notwendig nach den letzten Nächten. Meinem Magen ging es auch wieder etwas besser und ich hatte sogar Hunger. Hatte ja seit dem Frühstück am Vortag nichts gegessen. 😒

Silke packte zu Ende und machte sich gegen kurz vor 8 auf den Weg zum Pier.
      Sie nahm den Weg auf sich erst nach Lombok von dort mit dem Flieger nach Bali und dann mit dem Speedboot weiter nach Penida, wo wir uns dann wieder hatten. Aufgrund ihrer Seekrankheit war das das kleinstmögliche Übel, wenn auch ein großer Aufwand. Ich entschied mich für 3 Std Speedboot, da Boot, Auto und Flieger mein Tod gewesen wären.

Ich frühstücken 2 Toast mit dünn Butter und hatte die Hoffnung, dass es drin bleibt... noch einen Tee zur Beruhigung dazu und fertig war ich.

Gegen halb 11 trafen sich Carlotta und ich am Pier und kauften das Ticket für 11:30 Uhr. Ich kaufe mit noch einen Apfel Oat Muffin für den Weg... dann sind wir noch kurz für 20min aufs Zimmer aklimatisieren, da es wieder übelst heiß war. 🔥

Dann Packpack auf und alles schultern und los gings zum Hafen zurock der bereits Leute technisch aus allen Nähten brach. Anreise und Abreise, Koffer und Rucksäcke bis zum abwinken. Und Leute aus allen Nationen.

In der Zwischenzeit war Silke schon im Taxi auf Lombok zum Flughafen. Sie hatte Etappe 1 geschafft. Yeah💪🍀

Als es dann hieß Nusa Penida das Boot ist da wollten wir zu dem Ablegesteg. Wir wurden aber aufgehalten weil wir wohl die Harbour Tax zahlen mussten von 10k zur Abreise. Frech. Wir also fix wieder ins Office rein den Wisch geholt. Mein Name hier? Undefinierbar (Foto). 😂

Dann ab aufs Boot. Die Rucksäcke wurden uns abgenommen und vorne sicher verstaut.
      Wir verfrachteten uns in eine der hinteren Reihen weil er meinte vorne ist bumpy. Als er dann noch Kotztüten verteilte dachte wir uns auch nur ohjee. Aber better safe than sorry🙈😊 die Vomex war auch schon intus und solangsam bekam ich hunger.

Wenn das Boot stand schwanke es richtig übel. Beim schnell fahren ging es wirklich voll klar. Leider machten wir noch auf Gili Air einen Stop und auf Lombok, sodass wie zweimal krass schwankten. Das ging direkt auf Magen und Kopf. Auch stoppten wir dann irgendwann noch mitten aufem Ocean weil irgendwas nicht stimmte. Nach 10min dröhnten wieder die Motoren und weiter gings als ob nichts war. 🤦‍♀️🤷‍♀️

Die Vomex erfüllte ihren Zweck sehr gut, machte uns aber so extrem müde das wir keine 15min später mit dem Kopf innen Nacken weg pennten. Leider sehr unbequem für den Nacken weil die Sitze nicht der Hit waren und sich komplett nach hinten knickten. 😬🤔😒

Nach 2 Std und 25min erreichten wir schon Nusa Penida. Mega gut uns wurde 3 Std gesagt. Und insgesamt war es eine gute Überfahrt. Wir waren zwar am kleben mega müde und fertig aber hey keiner hat gekotzt😂

Nusa Penida ist eine Insel südöstlich von Bali, Indonesien. Die Insel ist etwa 20 Kilometer lang und etwa 12 Kilometer breit und weist eine Fläche von über 200 Quadratkilometer auf. Also relativ klein. Die Größe Erhebung liegt auf 524 Metern Höhe und ich habe das Gefühl, dass wir genau da mit der Unterkunft liegen. 😅

Das Wetter war Mist. Bewölkt und leicht am Nieseln. Sonne wo bist du hin? Beginnt jetzt die Regenzeit passend zum Oktober? Das wäre natürlich echt Mist!😧🥺

Am Hafen angekommen mussten wir direkt wieder 25k zahlen um auf die Insel zu kommen.... nett...🙄
      Gut das ich noch Cash hatte, denn Carlotta hatte am Automaten nichts mehr bekommen und war Geldlos🤦‍♀️

Direkt danach riefen alle Taxi Taxi Taxi. Wir checkten erstmal ob es Grab, Gojek oder Bluebird gab. Natürlich Fehlanzeige.... da das Internet auch echt schlecht war und mittlerweile alle anderen abgeholt wurden oder ein Taxi genommen haben, dachte wir uns scheiß drauf wir fragen jetzt wen.
      Dann stand auf einmal jemand neben mir und meinte hey Miss where do you want to go. Ich zeigte es ihm auf der Karte und er meinte "ohhh far".... ich so ne only 20min. Und er so jaaa aber komplett oben den Berg hoch. Er holte einen Fahrer und der sagte 250k. Ich meinte 200k. Und er so neee das ist so hoch. Ich meinte dann nur ich hab kein Cash mehr und Carlotta fragte ob Paypal geht. Dann meinte er oh no cash? Only 200k? Okay let's go. Yes dann wurden wir für 200k gebracht.💪😁

Ich checke direkt aus das er auch Silke danach abholte, die ne Stunde nach mir am Hafen ankam.
      An dieser Stelle: Silke ich bin unendlich stolz auf dich! Du hast es geschafft❤🍀

Was soll ich sagen, es ging wirklich steil den Berg hoch und die fahren hier echt wieder wie die Henker. Fortbewegung nur mit Roller möglich oder für teures Geld einen Fahrer.🥴
      Der Roller kostet am Tag 100k. Auch echt teuer wenn wir bedenken das es auf Bali nur 60k war. 🤑💸

Hier oben war es echt frisch und leicht feucht alles. Die Zimmer sind einfach aber in Ordnung. Der Pool ist bestimmt auch erfrischend wenn dann Sonne da ist. ☀️
      Statt Bikini zog ich echt das erste Mal nach dem Vulkanaufstieg meine Jacke an. 🥶

Carlotta ergatterte das letzte Zimmer und war genau neben uns. Unsere Unterkunft die Dungkap Mountain View kostet ca. 23€ für 2 Personen die Nacht. Ist voll okay. Sie liegt genau mittig auf Nusa Penida, sodass wir von hier auch die meisten Sehenswürdigkeiten abklappern können.

Silke kam ne Stunde fertig an und da das Wetter echt nicht gut war entschieden wir den Abend nichts mehr zu machen. Der Supermarkt nebenan war nur eine Lagerhalle und wir aßen in der Unterkunft zu Abend, da hier sonst einfach nichts mehr war.

Dann gabs das erste Mal einen Film, da wir sonst nichts machen konnten außer chillen.
      PS: Ich trage die Jacke immer noch 🥶
      En savoir plus

Vous pouvez également connaitre ce lieu sous les noms suivants:

Rata

Rejoignez-nous: