Indonesia
Tukad Batupalu

Here you’ll find travel reports about Tukad Batupalu. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Welcome to Bali

May 19 in Indonesia

Vor 4 Tagen sind wir nach 2 1/2 stunden Flug und 3 1/2 Stunden Autofahrt endlich an unserem Ziel ganz im Norden der Insel in Lovina angekommen.
    Die Unterkunft ist wirklich traumhaft und die Besitzer sehr nett.
    Die letzten 3 Tage haben eigentlich nichts getan ;) wir waren, wie es sich für einen Badeurlaub gehört einfach faul, haben uns so wenig wie möglich bewegt und einfach das Leben und das Essen genossen :)
    Moskitostiche bisher: 0 (kann so weitergehen;))

Nachdem wir 3 Tage faul waren, haben wir heute eine Tour mit einem privaten Chauffeur gemacht (bei dem Verkehr hier will man nicht selbst fahren ;))
    Zuerst waren wir bei den Sekumpul Waterfalls, nach 350 Stufen haben wir sie endlich erreicht und als Belohnung durften wir dann darin auch baden gehen.
    Anschließend gings alles wieder zurück und wir durften uns quer durch das balinesische Tee-und Kaffeerepertoire kosten.
    Weiter gings zu den Holy Hot Springs, einer Warmwasserquelle. Sehr idyllisch hier.
    Und nach einer Stärkung ging es zum Abschluss noch zu einem buddistischen Tempel (den Namen haben wir uns natürlich nicht gemerkt :D) . Von hier aus hatten wir einen traumhaften Ausblick auf die Insel.
    Und weil wir heute so fleißig waren, machen wir morgen...nichts! Richtig! Einfach wieder faul sein, weil wir das so gut können.

Tukad Batupalu