Indonesia
Tukad Mejan

Strandtag nach der Uni

March 5 in Indonesia ⋅ ☁️ 31 °C

Mein Tag an der Uni hat heute um 08:30 mit zwei Kursen Indonesisch begonnen. Leider sind die meisten meiner befreundeten Kommilitonen vom großen (6 ECTS - 3 Stunden pro Woche) in den kleinen (3 ECTS - 1,5 Stunden pro Woche) Kurs gewechselt. Tia, eine Studentin aus Portland, ist aber auch noch mit mir im Kurs. Ihre Mutter kommt tatsächlich aus Indonesien aber Tia hat nie Indonesisch gelernt. Sprachen lernen mag ich sowieso total und Indonesisch ist wirklich sehr einfach zu lernen. Von den angesetzten drei Stunden hatten wir allerdings nur knapp 2 Stunden Unterricht, da der Dozent die Pause überzogen und eine halbe Stunde früher Schluss gemacht hat. 😀

Um 12 Uhr habe ich mich noch mit den anderen Studis getroffen und wir waren in einem vegetarisch & veganen Warung neben dem Campus essen. Für mich gab es Spaghetti mit Tomatensoße und Käse (OMG Käse 😍). Seit ich die letzten Tage etwas krank war, kann ich keinen Reis mehr essen. Ist in Asien vielleicht etwas ungünstig. Nach dem Mittagessen haben wir uns auf den Weg gemacht zum "Gunung Payung Beach". Der Eintritt hat 20.000 IDR (1,17 €) gekostet. Um zum Strand zu kommen, musste man ca. 15 Minuten einen kleinen Weg nach unten laufen. Dabei kam man an einen Amphitheater vorbei. Direkt daneben war leider eine riesige Baustelle. Vermutlich wird dort schon wieder das nächste Resort oder der nächste Beachclub gebaut. 😒 Am Strand angekommen wurde ich allerdings sehr positiv überrascht. Der Strand war total schön. Sehr klein, wenig Menschen und lediglich ein kleines Café gab es dort. Außerdem war das Meer total klar und türkisblau. Mein erster schöner Strand in Bali - ich war glücklich! 🥹Wir haben uns dann an den Strand gelegt und ich habe ein einstündiges Mittagsschläfchen gemacht. Möglicherweise bin ich heute Nacht sehr spät erst eingeschlafen.

Gegen Nachmittag haben wir uns dann auf den Weg zurück gemacht. Auf dem Weg zum Auto kamen wir an einer Gruppe Affen vorbei, die uns aber - zum Glück - in Ruhe gelassen haben. Im Notfall, dient mein Motorradhelm als gutes Wurfgeschoss. 🐒💥 Pauline und ich haben dann noch zusammen Abend gegessen bei "Ngemil Eat and Brew". Für mich gab es selbstgemachte Tortellini mit Spinat und Pilzen. Und OMG das war so lecker!!! Preislich war es mit 65.000 IDR (3,80 €) für indonesische Verhältnisse zwar etwas teurer aber es war jeden Cent wert. Danach ging es für mich zurück in meine Unterkunft.

Uluwatu - Amphitheater Gunung Payung

May 22, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Mit einer Smoothie Bowl im Bauch, fuhr ich zum nächsten Strand - dem Pantai Gunung Payung mit Amphitheater vorneweg. Durch das Amphitheater ging es runter zum Strand. Sehr schön, aber natürlich auch hier starke Wellen, sodass ich mich ziemlich weit hoch legen musste, um nicht weggespült zu werden 😅 Nach einer Weile Entspannung ging es dann den gesamten Weg wieder rauf. Eigentlich gibt es sogar einen Shuttle, aber so faul wollte ich dann auch nicht sein 😂Read more

Hochzeit auf Bali ♥️

August 28, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C