Indonesia
Tukad Telabah

• Day 59–60

Ubud

January 5 in Indonesia ⋅ 🌧 27 °C

Angekommen in Ubud, erkunden wir erstmal die Stadt ein bisschen. Vor einem Mini Regenschauer retten wir uns in ein kleines Caffe. Da es sich anbietet, entscheiden wir ein Mittagessen zur Überbrückung vom Regen zu gönnen. Unbeschreiblich lecker👌. Gesättigt und gestärkt begeben wir uns in die „ Geschäft an Geschäft“ Straße. Ein Haircut (nur die Spitzen) und eine Fußmassage lässt mein Geldbeutel heute springen.
      Auf dem local Nightmarket etwas außerhalb der Stadt fühle ich mich an diesem Tag nicht besonders wohl, viele Kinder werden uns an den Hals geschickt zum betteln. Deshalb geht es zurück nach Ubud und wir beenden den Tag mit einem Bier vor unserem Zimmer.

Am 06.01
      Fahren wir gegen 7 Uhr morgens los um Bali mit dem Scooter etwas zu erkunden. Die unfassbar schöne Natur um uns herum lässt uns vor Freude auf dem Roller jubeln, lachen, schreie, staunen und zum Schluss die Sprache verschlagen. Überall Reisfelder, Palmen unfassbar grünes Grün und viele Locals, Tiere und Hüttchen um uns herum. Nach einem kurzen Break um einen Regenschauer durchziehen zu lassen erfasst uns auf unserem Roller direkt der nächste Regen. Wir packen unsere Regencapes aus und feiern es einfach nur ab im tropischen Regen unseren Weg Richtung Wasserfall fort zu führen. Es ist super warm und die Gerüche die einem in die Nase steigen lösen Glücksgefühle aus. Immer weiter ins tiefste Bali führt uns ein kleiner Weg schließlich zum Ziel. Eine Dschungel Treppe leitet uns den Weg ins Paradies auf Erden.
      Mir fehlen die Worte diesen Ort zu beschrieben. Die Gefühle die ich in dem Moment hatte kann ich nicht beschreiben, sie waren einfach da und sie waren magisch.
      Eine Kanne Jasmin Tee 🫖 eine Bowl und das zwitschern der Vögel machen den Moment perfekter als Perfekt.
      Bali lässt uns aus dem Staunen und Genießen nicht los. Nur wir zwei mit ein paar Feldarbeiter finden wir uns in mitten der Reisfelder wieder. Schweigend laufen wir hintereinander her weil es keine Worte braucht und gibt.
      Zurück im Hotel falle ich Reizüberflutet nach einem kleinen Mittagessen bei einer süßen Einheimischen Familie ins Bett und schlafe bis zum nächsten Morgen. Es gab viel Schlaf nachzuholen da ich einige Nächte davor nicht gut schlafen konnte.

Street Food im Inneren von Bali

May 2 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

🇩🇪 Finn und ich wollten nochmal einen Ausflug machen und sind eine schöne Route lang gefahren, die ich kurz zuvor entdeckt hatte. Hier wurden wir auch wieder mit wunderschöner Natur und Reisfeldern belohnt. Als kleine Krönung haben wir bei einem Warung recht abseits gehalten, um nochmal richtig lokal zu essen. Ein typisches Essen das in solchen mini Restaurants serviert wird ist Nasi mit Sate Ayam, was im Endeffekt Reis mit Hühnerspießen ist.

🇺🇸 Finn and I wanted to take another trip and drove along a beautiful route that I had recently discovered. Once again, we were rewarded with stunning nature and rice fields. As a special treat, we stopped at a Warung set a bit off the beaten path to eat truly local food. A typical meal served in these mini-restaurants is Nasi with Sate Ayam, which is essentially rice with chicken skewers.

• Day 4–6

Sidemen 🐉

February 15 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

Von Ubud sind wir im Osten nach Sidemen gefahren 🏞️ Dort haben wir es nicht so krass gefunden. Wir waren im Dschungel und es hat sich so düster angefühlt 😅 Die Natur war aber trotzdem schön, wir sind zu einem Wasserfall gewandert und durch den Reisfeldern spaziert ✨Read more

Tukad Telabah