Iran
Gardaneh-ye Khān

10. Tag 6. Etappe

June 5, 2022 in Iran ⋅ ☁️ 26 °C

Wir sind schon kurz nach 7 Uhr los und Richtung Baneh. Dazu musst mir einiges an Höhenmetern das Tal hoch. Diesmal ging es aber mit dem Verkehr und es war ja auch noch nicht so heiß. Deshalb lief es eigentlich ganz gut. In Baneh dann eine längere Pause gemacht. Marc war in der Stadt was essen, ich bin weiter und hat mir außerhalb ein schönes ruhiges Plätzchen gesucht und habe auch schön gepennt. Erstmal bis mittags alles bewölkt, dann komm doch immer noch mehr die Sonne raus und es wurde wieder heiß. Trotzdem lief es ganz gut. Die Steigungen waren moderat und nicht so ewig lang und auch weniger Verkehr. Am Ende hatten wir 100 km beisammen und haben schon um 18 Uhr ein schönes Plätzchen gesucht auf dem Berg. War also relativ entspannt und ein schöner Tag. In der Abendsonne habe ich noch oberkörperfrei mir ein schönes Süppchen gekocht. Später ist es dann tatsächlich noch zugezogen und Sturmböen kam durch. Aber mehr als acht Tropfen kam hier nicht an. Jetzt ist wieder Windstille. Beeindruckend, Landschaft und Wetterwechsel.Read more

Gardaneh-ye Khān, Gardaneh-ye Khan, قَلَ خان