Irland
Ballycastle

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 156–157

Ballycastle

6. juni, Irland ⋅ ☁️ 12 °C

Après une bonne nuit de repos dans le jardin de Donal, un café qu'il nous apporte avec qq petits gâteaux, on se met en route!

En route, sous le ☀️... On y a presque cru.. mais non ça n'a pas duré; bref je crois que ça y est on s'habitue à être prêt à tout côté météo !

On fait donc toujours cap vers le Sud, en longeant la côte dans le comté de Mayo! A chaque comté son drapeau, que l'on retrouve dans presque tous les jardins flottant fièrement au vent!

Et ce soir c'est la chance qui nous sourit!
      Fin de journée, on s'arrête au pub pour remplir nos gourdes (avec de l'eau, j'entends!) et avant qu'on ait pu ajouter quoi que ce soit, la serveuse nous dit "et si vous avez besoin de vous reposer, le camping est gratuit derrière le pub, avec vue sur l'océan et les falaises".
      Trop facile!! On s'installe, le terrain est parfait et évidemment on en profite pour aller boire une petite 🍻 !

On discute avec Quentin, un français en vadrouille qui lui aussi est installé sur le spot camping et qui sillonne l'Irlande depuis plusieurs mois!

• Dag 12

Planungen ...

10. mai, Irland ⋅ ☀️ 17 °C

Wir verlassen Achill Island zeitig, wir wollen gegen Mittag beim Pub Camping sein und noch eine Tour zu den Klippen machen. Uns danach mit einem leckeren Pubessen belohnen. Soweit der Plan.
      Die Straßen sind zum Teil wieder eine echte Herausforderung, es geht eng zur Sache. Elke hat den fieseren Teil erwischt, meistert sie mit Bravour. 115 Kilometer brauchen aber über 2 Stunden.

Beer Garden and free Camping steht auf dem Schild, Plan soweit aufgegangen. Auf der Wiese oder Teerplatz? Teerplatz! Richtige Entscheidung, der Holländer, der kurz nach uns kommt, braucht schon nach wenigen Manövern die Hilfe eines Traktors.
      Schöner Platz, super Wetter, zum ersten Mal kurzärmelig. Auf die Räder, und wir machen eine Tour immer mit Blick auf das Meer und die imposante Steilküste.
      Bei der Rückkehr gibt's aus dem Pub zwei kalte Cider, verbunden mit der Frage, ob man für dinner reservieren sollte.
      Sorry, kitchen closed.
      hmmmmm......
      Wir haben nicht eingekauft und nur ein Essen in Reserve.
      Kein Laden weit und breit.
      Schade, wir wären gerne 2 Tage hier geblieben. Aber nur Beer und Cider ist zu wenig.
      Elke zaubert eine Calzone im Omnia 👍
      Pizza passt immer zum Pub
      Wir haben umgeplant, für morgen steht Lidl und dann ein Camping in Sligo an.
      Diesmal mit Pub und offener Küche.
      Ganz sicher!
      Übrigens, es gibt heute Mitches, die kleinen Brüder und Schwestern der finnischen Mücken. Sie sitzen gerne im Haaransatz.

• Dag 5

Mary's Cottage Kitchen, Ballycastle

10. april 2019, Irland ⋅ ⛅ 12 °C

Hier waren wir heute sogar zweimal. Einmal vorm Besuch des Downpatrick Head und einmal danach. Wir hielten hier auf dem Weg zur Küste an, ich kannte dieses süße Einstraßendorf noch von 2017, und schaufelten uns eine köstliche, selbstgekochte Gemüsesuppe in den Rachen. Dazu gab es frisch gekochten Kaffee für uns und einen lang ersehnten Klogang, zugegeben der eigentliche Grund für unseren Stopp hier (zumindest für mich). Die Inhaber dieses Familienbetriebes waren sehr lieb, alle 3 Generationen waren um unser Wohl bemüht, während nebenan in der Küche gerade die Marmelade kochte. Wir beschlossen kurzerhand noch einmal auf einen Tee und nem Stück Kuchen wiederzukommen, nachdem wir vom Küstenwind ordentlich durchgepustet wurden. So erklärt sich dann auch unser zweiter Stopp hier. Man war erfreut uns nochmal wiederzusehen, wir sparten uns die Förmlichkeiten und kamen direkt zur Sache. Einen Tee für uns bitte und wir wollen das Kuchenangebot leerfuttern. Mutti schaufelte Apple Tarte mit Sahne in sich hinein und ich ein großes Stück Lemon Cheesecake (bestand ebenfalls zu 80% aus Sahne)...beides wirklich mega lecker!!! Dazu gab es dann 2 Kannen Afternoon Tea. Satt und glücklich winkten wir ein Goodbye und fuhren ca 15 min zu unserer vorletzten Unterkunft in diesem Urlaub.Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Ballycastle, Baile an Chaisil

Bli med hos oss: