Ireland
Big Point

Here you’ll find travel reports about Big Point. Discover travel destinations in Ireland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Garinish Island

August 17, 2017 in Ireland ⋅ ⛅ 16 °C

Nach der kurzen Überfahrt landen wir auf Garinish Island. Dabei handelt es sich um eine Insel, die durch den Landschaftsgärtner Harald Peto in einen privaten Garten mit Anwesen umgestaltet wurde.

Zur Zeit der Napoleonischen Kriege wurde die Insel auch als militärischer Standort genutzt. Zu diesem Zweck wurde der Martello-Turm im Garten errichtet. Des weiteren hat der Garten einen formalen 'Walled Garden' und einen italienischen Garten zu bieten.

Aufgrund des milden Klimas wachsen hier verschiedenste Farne, Kamelien, Rhododendren und Azaleen. Im Walled Garden erfreuen viele verschiedene Gartenblumen das Auge des Betrachters. Diese Blumen findet man bei uns auch, allerdings nur halb so groß.

Ein wunderschöner Spaziergang! Da wir das erste Boot um 9:30 genommen haben, haben wir den Garten fast für uns alleine.

Martello-Turm

August 17, 2017 in Ireland ⋅ ⛅ 16 °C

Der Martello-Turm diente als Garnison zur Zeit der Napoleonischen Kriege. Auf seinem Dach wartete eine Kanone auf eventuelle Angreifer. Im ersten Stock befanden sich die Quartiere, im Erdgeschoss das Pulverlager und im Keller die Vorräte.

Heute dient der Turm als Aussichtsplattform. Eine enge Stiege führt auf das Dach. Von dort aus bietet sich ein gigantischer Rundblick.Read more

Big Point