Ireland
Nelson Bridge

Die ersten Meter auf irischem Boden

September 13, 2018 in Ireland ⋅ ☀️ 15 °C

Den Sonnenaufgang genossen wir mit einer Banane auf dem direkt über uns liegenden Sonnendeck. Nach ein paar Stunden weiterer Fahrt strandeten wir schließlich im Hafen Rosslare.

Also ab ins Auto, runter von der Fähre, durch die Passkontrolle in den Linksverkehr.

Auch in Irland angekommen wollten wir gerne die großen Straßen vermeiden und haben uns deshalb auf eine kleine Landstraße Richtung Arthurstown begeben. Wir hatten uns aufgrund unserer Müdigkeit entschieden nicht weit zu fahren, so dass wir noch ausreichend Zeit hatten einen groben Plan für die nächsten Tage zu schmieden. Da in unserem Reiseführer beschrieben wurde, dass Wilcamping in Irland verboten sei, kam uns ein Schild "Camper Parking 2,5 km" sehr gelegen und lockte uns bereits bei Wellingtonbridge auf eine enge Seitenstraße.
      Unser erster Platz in Irland an einer kleinen Bucht war gefunden! Das dieser 20 EUR pro Nacht kostete war uns dann auch egal. Es gab eine Dusche und ein WC und wir konnten unseren Wassertank auffüllen.

Nelson Bridge