Irland
Rye Water

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 8

Tag 8 auf nach Dublin

15. juni, Irland ⋅ ⛅ 14 °C

Eine Woche Nordirland ist zu Ende und wir haben 3 Nächte in der Nähe von Dublin vor uns. Bei cloudy weather machen wir uns auf die Bahn und kommen gut voran. 2 riesige Kreuzfahrer blockieren den Hafen von Belfast. Gut, das wir hier durch sind und die Reisebusse umgehen konnten. Unsere Lust auf alte Steine führt uns zum Trim Castle und zur Bective Abbey - liegt halt auf dem Weg. Eigentlich jedenfalls...vorher aber taucht plötzlich das Slane Castle auf (sehr goiler Kasten und bekannt für Rockkonzerte) mit eigener Whisky Destille. Da mussten wir natürlich anhalten. Wir sind begeistert von den Räumlichkeiten in den ehemaligen Stallgebäuden, der Whisky aber hat es leider nicht ins Whiskyregal geschafft. Mit Zeitverzug besuchen wir die beiden ursprünglichen Ziele und finden unser Hotel in Leixlip. Das Courtyard Hotel ist auf dem ursprünglichen Gelände der Guinessbrauerei Zuhause und so finden sich hier alte Mauern aus der Gründungszeit. Im Innenhof herrscht Biergartenatmosphäre mit Riesenscreen für's Fußballgucken. Leider geht nun gerade ein Monsterregen runter, aber wir sitzen unterm Dach . Neben uns ein Junggesellinnenabschied und haufenweise angetrunkene Iren, die eindeutig für Albanien sind. Wir wohl ein lustiger Abend werden.Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Rye Water

Bli med hos oss: