Ireland
White Hall

4. Tag in Dublin

May 25, 2023 in Ireland ⋅ ⛅ 16 °C

Heute ging es nach dem Frühstück per Taxi zum Flughafen, um unser 5. Familienmitglied abzuholen. Jo …. Peugeot :) Frischen Mutes ging es zu den Wicklow-Mountains. Dort wanderten wir durch den Nationalpark. Ein Stück der Route führte uns über den Ballinastoe Wood-Weg. Der NP hat viele unterschiedliche Gesichter. Anfangs wanderten wir auf einem Forstweg im Kiefernwald. Das war schon anstrengend, da es bergauf ging. Jetzt kam ein wunderschöner verwunschener Teil, wie im Märchen. Die Bäume waren fast kahl, hatten aber viele Zweigstummel bereits vom untersten Stamm an, so dass sie aussahen wie Arme. Um die Natur zu schützen, wanderten wir auf ausgelegten Holzbohlen. Durch das einfallende Licht sah der Wald sehr mystisch aus. Zum Glück war dieser Teil so schön, denn wir mussten ihn wieder zurück laufen, um zum Ausgangspunkt zu gelangen. Nach dem Mystic-Wood kamen wir zum lichten Teil der Wanderung. Und jetzt ging es nochmal richtig bergauf - über gefühlte hunderttausend Bohlenstufen. Von hier oben haben wir eine grandiose Aussicht auf den gesamten Nationalpark mit seinen Seen. Hier oben ist die Vegetation nur noch kniehoch und besteht in erster Linie aus Heidekraut und Heidelbeeren. Zwischendurch begegnete uns ein Reh, das aber so schnell wieder im Unterholz verschwand, dass wir nur seinen Spiegel kurz aufblitzen sahen. Und wir dachten, die Wanderung war bisher anstrengend. Aber bergab war noch viiiiiiiel anstrengender. 30-45 Min. permanent bergab auf unebenem Wanderweg - das geht auf die Knie. Nach 4 1/2 Stunden hatten wir uns den Kaffee im Bio-Hofladen „Round Wood Stores“ redlich verdient. Die Belohnung für den Fahrer gab es dann abends im Porterhouse.Read more

White Hall