Tag 14: die Nacht im Sturm

August 23, 2022 in Norway ⋅ 🌬 9 °C

Boa was für ein doller oller Pustewind 😳
    Stell dir vor du stehst vor einem Ventilator der auf höchster Stufe läuft und dann noch mal so viel oben drauf 🤪

So in etwa war die Anfahrt hierher. Da haben uns die Böen auf den Hochebenen ganz schön durchgeschubst und geschüttelt. Aber Herrchen hat uns sicher zum nächsten Arsch der Welt gebracht. Wir stehen heute irgendwo zwischen Mehamn - wo der Geocache " Nothing but Stones" los geht - und Gamvik wo irgendwo ein toller Leuchtturm zu finden ist zu dem wir eigentlich wollten. Aber da der vermutlich richtig frei steht und der Pustewind da noch besser das Auto schütteln kann, da stehen wir lieber etwas geschützter mitten im Nichts rum und warten bis Sturm und inzwischen auch Regen wieder vorbei sind - so morgen früh um 6 oder so 🤪

Das kleine Loki-Teufelchen ist etwas überfordert mit dem vielen Wind und will draußen rum fliegen. Aber dann macht sie wieder nicht das was sie soll und wir latschen endlos draußen rum 🙄 ich habe beschlossen, dasses drinnen viel schöner ist und vor allem trocken!

Während Herrchen mit dem Teufelchen raus musste kam der Eigentümer der Hütten die ein ganzes Ende den Weg runter sind und hat gesagt die beiden sollen mitkommen und sich die Hütten ansehen. Zum Glück kamen die beiden aber irgendwann wieder und ich musste sie nicht suchen gehen.

So, drück uns die Daumen das wir halbwegs schlafen können und der Sturm bald wieder aufhört. Und der Regen. Ich will keinen Mantel anziehen wenn ich raus muss...