Tag 16 - Hammerfest, Alta, reicht...

August 25, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 12 °C

Hallo liebes Tagebuch,

Also seit heute reicht es uns mit den Touri- Orten für diesen Urlaub 🤪

Dabei fing es heute früh so schön an. Wir sind mit unseren Leuten an den kleinen Strand ganz am Ende, weit hinter Hammerfest gelaufen und haben dort mit dem Ball getobt 🤗 als wir zurück kamen sahen wir schon wie ein dicker Reisebus auf uns zu donnerte und den kleinen Parkplatz der zum Strand gehört zuparkte. Das gaben wir natürlich sehr spannend gefunden und unsere Begeisterung lautstark kund getan 😇 der Busfahrer mochte uns aber und hat uns auch begrüßt.

Dann wurden alle Insassen aus dem Bus gekippt und die stürmten zu dem kleinen Strand 😳 so wirklich alle auf einmal dürften die dort garnicht drauf gepasst haben 🤪

Wir sind derweil schnell zu unserem Stellplatz gelaufen und haben dort unser Frühstück bekommen. Zwischenzeitlich wurden alle wieder in den Bus getrieben und dann raste der Bus die enge Straße runter. Keine 5 Minuten später kam schon der nächste dicke Bus und das Spiel ging von vorne los 🙈

Dann waren auch wir irgendwann soweit das wir aufbrechen konnten. Und so fuhren wir nach Hammerfest rein um dort dem Eisbärenclub beizutreten. Als wir endlich irgendwo mitten in dem Kaff meinten richtig zu sein mussten wir erstmal einen Parkplatz finden, dabei aufpassen das die Touris nicht vors Auto springen wegen einem Selfi mit "warum auf immer man DAMIT ein Selfi machen muss " 😳🤪 und dann auch noch den Automaten bedienen können der einem das parken erlaubt.

Es wurde spontan beschlossen, das wir Vierbeiner im Auto bleiben dürfen und gut darauf aufpassen 😅 zum Glück!!!
    Es war überall einfach nur voll. Der Eisbärenclub total überbewertet und komplett überlaufen. Unsere Leute waren vielleicht 5 Minuten da drin und haben 4 davon gebraucht um durch die Massen wieder zum Ausgang zu kommen. Dann dachten sie sich wohl, das ja irgendwas in diesem Kaff interessant sein muss und wollten mal noch gucken gehen ob sie das finden können. Haben sie aber nicht - da war nix, garnix, überhaupt nix!!!

Zum Glück haben sie auch ohne uns das Auto wieder gefunden und sind dann mit ins weiter gefahren. Bis zu dem Sport Outlet sind sie gekommen und dort haben wir uns dann mit den Roosis getroffen 🤗 dazu muss man wissen, das wir nur wenige Kilometer auseinander wohnen, es aber trotzdem nie schaffen uns mal zu treffen - warum also dann nicht mal am Arsch der Welt die Chance dazu nutzen 🤪😄

Für uns ging es dann weiter Richtung Alta. Schöne Landschaft unterwegs, aber kaum die Möglichkeit mal anzuhalten und eine Runde zu laufen. Also sind wir gefahren und gefahren und dann in Alta angekommen. Hier war es aber so voll und hektisch, das wir nur schnell wieder weg wollten. Natürlich sind die Stellplätze hier auch alle voll. Aber wir haben ein Plätzchen gefunden wo unser Auto noch hin gepasst hat und wir ein paar Meter die Füße strecken konnten.
    Kaum war unser Futter aufgetischt kam so ein dicker Mops vorbei und wollte was ab haben 😳 fanden wir nicht lustig ☝️irgendwas schwarzes rennt hier auch noch frei rum. Also wird wieder ganz genau aufgepasst das wir uns ja benehmen 🤪
    Man darf gespannt sein ob wir das schaffen 🙈