Satelit
  • Hari 17

Tag 17 - an der Quelle und in den Wolken

26 Agustus 2023, Norway ⋅ ☁️ 10 °C

Hallo mein liebes Tagebuch,

Heute schreibe ich dir schon wieder erst recht spät. Aber im Urlaub kommt man ja zu nix !

Die letzte Nacht war so ziemlich die blödeste in diesem Urlaub. Eigentlich war der Stellplatz ja ganz okay, aber es liefen dort einfach zu viele Kollegen frei rum. Mitten in der Nacht - so gegen 1 oder so - da ging neben uns, also direkt neben dem Auto, die Bellerei los 😳 da war jemand der Meinung das schlafen überbewertet wird oder so. Auf jeden Fall habe ich meinen Posten als Nachtwache sehr ernst genommen und ordentlich Bescheid gesagt. Mein Teufelchen hat zur Unterstützung gleich mal mit gemacht und unsere Leute haben vor schreck senkrecht im Bett gesessen 🤪
    Aber ☝️ genau das ist unser Job 😇 aufpassen das uns niemand was tut!!!

Heute früh sind wir dort nicht sehr lange geblieben und nochmal zum einkaufen nach Alta gefahren. Danach ging es dann endlich zu einer Stelle wo wir dachten, dass wir mal etwas laufen können. Aber Pustekuchen! Lauter Leute - schon wieder 🙄 also weiter gefahren zu einem Platz im Wald wo einem eine Quelle versprochen wurde. Hat aber keiner gesagt das man dazu steil bergauf laufen muss 🤪 unsere Leute haben ganz schön nach Luft gejappst 🙈😂
    Dort oben war es schön. Und wir durften endlich mal ein bisschen laufen und Spaß haben beim schnüffeln. Das ganze mussten wir dann natürlich auch wieder runter laufen. Danach waren wir dann gut K.O.

Jetzt sind wir dann noch weiter gefahren. Übrigens hatten wir heute herrlichen Sonnenschein... bis wir in eine Wolke kamen 😳 also die hing soooo tief, das wir eine ganze Weile da drin verbracht haben und beim Fahren nicht viel sehen konnten. Nach gefühlt 50 Kilometern auf einmal wieder Zack!!! Sonne war wieder da und es war als ob nie was anders war.

Dann haben wir endlich einen schönen Stellplatz erreicht. Die heutige Aussicht geht auf schöne Berge, die teilweise mit Wolken garniert sind und teilweise mit Gletschern bedeckt sind. Richtig toll hier. Ach ja, eine alte Bunkeranlage ist hier auch, aber die gucken wir uns morgen erst genauer an. Heute dürfen wir noch ein bisschen laufen gehen bevor wir dann bald ins Bett fallen.

Drücke mal die Daumen, das diese Nacht hier niemand Krach macht und uns weckt 🤗

Gute Nacht, dein Niilo