Lac de Madi - Amilly - Mittendrin

December 1, 2018 in France

Der Tag fing gut an, wir kamen, für unsere Begriffe, relativ "früh" weg. Wir hatten uns ein Plätzchen an der Loire ausgesucht, Sully sur Loire. Hat leider nicht geklappt, da wir wegen der vielen Straßenblockaden ab Mittag, nicht wirklich zügig fahren konnten. Wir waren mittendrin und haben uns mit unseren streikenden Nachbarn solidarisch gezeigt. Wir wurden des öfteren dazu animiert, hupend zweimal den Kreisverkehr zu befahren. Alle waren begeistert, winkten und applaudierten.
    Wir haben das gerne getan, da wir das friedliche "zur-Wehr-setzen" der Franzosen begrüßen. Einer der Streikenden kam zu uns ans Fenster und wollte uns die Situation erklären. Er sprach perfekt deutsch, hatte eine Schrifttafel dabei und übersetzte uns den Inhalt "80% der Franzosen sind gegen Macron", das hätte man früher nie gedacht.
    Das ganze war zwar sehr interessant, life und nicht am TV sitzend, mitzuerleben, aber irgendwann waren wir dann auch gestresst und wollten einfach nur einen Schlafplatz finden, da es mittlerweile zu regnen anfing. Jetzt stehen wir bei Lidl und genießen die Ruhe und das Prasseln des Regens. Hoffentlich können wir morgen ohne "Hindernisse" weiterfahren.