• Day 3

Amilly - St-Germain-de-Confolens

December 2, 2018 in France ⋅ ☁️ 12 °C

Sonntagmorgen, ganz entspannt auf der A 20, der D 951 und der D 147 unsere Reise fortgesetzt. Nur eine kleine Straßenblockade in einem Kreisverkehr hielt uns ein paar Minuten auf. Es gab ein kurzes, nettes Gespräch mit zwei engagierten Französinnen. Zur Belohnung unseres sehr lauten Hupkonzertes gab es für jeden ein Bonbon 😘 und wir konnten gleich weiterfahren. So geht friedliches Streiken, das hat nichts mit den Krawallen gestern in Paris zu tun.
    Um 15:30 h haben wir einen Stellplatz aufgesucht, doch die Enttäuschung war groß, denn es wurde wohl erst kürzlich eine Barriere mit einer Höhenbeschränkung von 2 m aufgestellt. So wie es aussieht, dulden sie hier keine Wohnmobile mehr. Was soll's,
    dann fahren wir eben auf den gegenüberliegenden freien Platz, um dort zu nächtigen, wir sind ja flexibel. 😉
    Der Ort ist sehr reizvoll, liegt an dem Flüsschen Venant und besitzt ein Chateau.
    Die Fahrt war doch anstrengend, da den ganzen Tag Regen unser Begleiter war.