Alles geht einmal zu Ende

April 5, 2019 in France ⋅ ⛅ 11 °C

Unser letztes Etappenziel in Frankreich führt uns an den Marne-Rhein-Kanal in Ligny-en-Baroiss. Einen kleinen Stellplatz in der Nähe der N 4 haben wir als letzte Station ausgewählt.
    Die N4 ist für Uwe eine Straße alter Erinnerungen. In manchem "Les Routier" an der Strecke hat er vor 30 Jahren öfter Stop gemacht.
    Heute wachsen bei einigen der ehemaligen Restaurants die Bäume aus den Fenstern.
    Gestern ging's über A, heute über N und D mit vielen LKW's. Trotzdem waren es 315 km.
    Einen Streckenabschnitt hatten wir schon auf der Hinfahrt.
    Der Stellplatz ist nicht schön, aber selten und kalt ist es auch noch. Für heute Nacht -2° vorhergesagt.
    Bei unserer Ankunft fanden wir natürlich keinen Platz für ein Womo mit Hänger.
    Also experimentierten wir. Unser erster Parkversuch war ein bisschen speziell
    (s. Foto). Nach einigen Überlegungen haben wir uns entschieden, umzuparken. Wir wollen ja keinem im Wege stehen, der morgen in aller Frühe sein Boot ins Wasser lassen will und uns von Wolke 7 holt.
    Nach einer Runde durch die Stadt sowie einem interessanten Smalltalk mit zwei Einheimischen, genannt Linéens, gab's frisches Baguette mit Pâté.
    Morgen geht's in aller Ruhe die letzten Kilometer nach Hause, endlich die Familie wiedersehen, eine Dusche mit Power benutzen 😉 und die vergangenen vier Monate als guten Film ablaufen lassen...