Tag 7 - ganz entspannt

January 9, 2020 in Portugal ⋅ ⛅ 9 °C

Der Stress gestern hat sich zu guter Letzt doch noch gelohnt. Emma und wir haben uns in der Nacht auf dem Dorfplatz sehr wohl und sicher gefühlt.

Gut gefrühstückt müssen wir uns entscheiden, nehmen wir den Weg von gestern oder wagen wir es durch das enge Dörfchen bis zum Barragem Meimoa...

Ab und zu muss es auch mal riskant sein also geht's zum Barragem. Es war ja gar nicht so schlimm.

An einem Platz oberhalb des Stausee wird schon gleich wieder gestoppt, die Drohne ausgepackt und tolle Aufnahmen geschossen.

Nach ein paar Kilometer geht's auf die N233, vorbei an Korkeichen, Eukalyptusbäumen, Orangen- und Olivenhaine und das heute ganz ohne Nebel, mit viel Sonne.

Wieder mal spontan einen ruhigen, einsamen Platz zum Übernachten entdeckt, direkt unterhalb des Castela de Évora Monte.
    Zuvor hatten wir den Platz am Friedhof gewählt, wo uns allerdings Hund und Hahn zu laut waren.

Morgen geht's zu den Minas von Lousal , dort werden wir 2 oder 3 Tage verleben und hoffentlich was erleben .
    Auf jeden Fall lassen wir dort mal die Drohne frei..