Tag 8 letzter Stop vor Falésia

January 10, 2020 in Portugal ⋅ 🌙 5 °C

Nach einer sehr ruhigen 🌝Nacht ohne 🐶-Gebell, 🛎-gebimmel und 🐓-gekräh geht's noch schnell zum Wassertanken an den nahen Friedhof. Den Tipp gab uns gestern noch ein altes Muttchen und empfahl uns, weiter oben den ruhigeren Platz zum 😴 zu nehmen.

Nun können wir zu den Minen von Lousal durchstarten. Unser Garmin sagt, dass wir 135 km zurücklegen müssen. Also gehen wir es ganz gemütlich, wie es sich für Rentner gehört, an.

Wir fahren über einsame, teils sehr gute aber auch teilweise sehr schlechte Straßen durch die Region Alentejo, vorbei an Kühen und Schafen, die auf sattgrünen Weiden ihr Futter finden.

Ups, wir brauchen ja auch noch etwas zum Futtern und schon bietet sich in Elvora ein großes EK-Zentrum zum Einkauf an. Im Auchan finden wir alles, was unser Herz begehrt, sogar eine MEO Datenkarte, die uns mit den nötigen GB versorgt.

In Lousal angekommen, mit deutschen Nachbarn, die heute ihren Waschtag hatten, Smalltalk gehalten und dabei einige gute Informationen bekommen, noch einen Rundgang von 4 km gemacht, um zu sehen, was morgen so alles an Sehenswürdigkeiten auf uns zukommt.