Fleisch muss her

January 8, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 15 °C

Mein guter Vorsatz, keine Lammkoteletts mehr zu essen, ist schon dahin.
    Also geht es nach Porches zum deutschen Metzger. Costeleta de Cordeiro und Porco Preto haben wir gestern bereits tel. vorbestellt.
    Morgen kann die Grillsaison somit beginnen.

Moinho do Leitão - bei einer alten Windmühle, die früher zum Getreide mahlen benutzt wurde, haben wir einen Stopp eingelegt.
    Sie wird wohl ab und zu noch in Betrieb genommen, um den Verfall zu verhindern.
    Leider kamen wir jenseits der Öffnungszeiten.

Auf der Strecke entdeckten wir noch eine Ruine, die mit Uwe's Lieblingsfarbe verschönert war.
    Was für eine Freude, hiervon Fotos zu machen. 😉

Fonte de Paderne wird auch noch ein Besuch abgestattet. Ein toller historischer Ort, den wir schon öfters besucht haben.

Der kleine Blaue wird von dem Dreck der letzten fünf Wochen von seinem Meister befreit. Nun strahlt er wieder, bis zur nächsten wilden Fahrt durch Staub und über Stock und Stein.

Danach geht's noch schnell zu Aldi, die Süßigkeiten sind schon wieder aufgebraucht. 😭

Ach ja, Vitamin C in Form von den runden, orangfarbenen Früchten für unseren morgendlichen Powerdrink werden am Straßenrand zu günstigem Preis erworben.

Alles erledigt. Der Tag ist gerettet.

Auf dem Nachbarstellplatz wird am späten Nachmittag noch ein Bekannter besucht und ein bisschen gelabert, man hat sich längere Zeit nicht gesehen. Danach geht's zurück ins kuschelige Kämmerlein.