Satellite
Show on map
  • Day 128

    Vila Vela de Rodao nach Covilha 1303 m

    April 9, 2022 in Portugal ⋅ ☁️ 20 °C

    Heute war ein harter Tag für Emma, die Gute wurde nochmal richtig gefordert..
    Auf 1500 Meter mußte sie sich bei einer Steigung von 10% über schmale Serpentinen hochschrauben, der absolute Gipfel bei dieser dauernden Steigung war eine größere Stadt namens Covilha,
    die mit ihren Hochhäusern und Straßen vollkommen an dem Berg geklebt war und keine Straße unter einer Steigung von 6 % hatte.
    Begonnen hat der Tag im Regen am Tejo, erst wollten wir hier bleiben, aber das Wetter hat uns dann zur Weiterfahrt gezwungen, bis auf die Spitze der Serra da Estrela.
    Wir fanden ein schönes Plätzchen auf 1500m, ganz alleine, wie immer, mit weitem Blick in die Runde.
    Das Rauschen eines nahen Bergbaches lockte mich, ich machte mich auf den Weg, dem Rauschen des Wassers zu folgen, was allerdings keine gute Entscheidung war.
    Die Felsbrocken waren teilweise mit Moos bedeckt, als ich das bemerkte, war es zu spät und schon lag ich da.
    Uwe wusste nicht, wo ich bin, mein Telefon klingelte und ich war froh, seine Stimme zu hören. Als er mich gefunden hatte, bekam ich eine saftige Ermahnung zu hören.
    Die Farbenpracht meines Fußes sieht man auf dem Foto.
    Read more