28.11.2015: Koh Samui/Thailand

November 28, 2015 in Thailand ⋅ 🌬 32 °C

Heute liegt die AIDAbella auf Reede vor der kleinen "Kokosinsel" Koh Samui im Süden Thailands. Getendert wurde mit eigenen und angemieteten Booten. Der ganze Vorgang zog sich dann doch etwas hin, so dass wir erst mit etwas Verspätung zu unserer Dschungel-Safari mit fünf offenen Jeeps aufbrechen konnten. Erste Station war der Samui Tropical Garen mit dem Namuang-Wasserfall. Anschließend führte uns der Weg durch regenwaldartige Vegetationen zu einem einfachen Dschungel-Restaurant, wo wir mit Reis und drei verschiedenen Gerichten vorzüglich bewirtet wurden. Sehr lecker! Nächste Station war eine Kautschukplantage. Weiter ging es dann über holprige Wege zu einem Aussichtspunkt und zum Abschluss an einen schönen Strandabschnitt. Zum Baden hat die Zeit leider nciht mehr gereicht. Als wir dann wieder im Tenderboot zurück zum Schiff saßen, fing es heftig zu regnen an. Schön, dass wir trocken über den Tag gekommen waren. Koh Samui werden wir gern am 2. Dezember ein zweites Mal besuchen.Read more