29.11.2015: Laem Chabang - Pattaya/Thail

November 29, 2015 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Die AIDAbella hat heute im Hafen von Laem Chabang in Thailand festgemacht. Der Tiefseehafen an der Ostküste des Golfs von Thailand ist der größte Umschalgplatz des Landes und zählt weltweit zur Spitzengruppe der Seehäfen. Von hier aus haben wir den Badeort Pattaya besucht. Einen ersten Stopp haben wir bei GEMS, der führenden Schmuckmanufaktur des Landes, gemacht und hier vielfältige Informationen zur Gewinnung und Verarbeitung von Edelsteinen erhalten. Anschließend haben wir auf einem Aussichtspunkt einen guten Überblick über die Bucht und die Stadt Pattaya bekommen. Nächster Stopp war am Buddha-Hill, wo wir die 12 Meter hohe goldfarbene Buddha-Statue besichtigt haben. Zum Abschluss besuchten wir die Central Festival Shopping Mall, wo wir erste Berührung mit dem vorweihnachtlichen Rummel hatten. Geschäfte und Marken aus aller Welt über sechs Etagen ... aber nicht unsere Welt. In einem kleinen einfachen thailändischen Restaurant haben wir ein landestypisches Gericht zu uns genommen und anschließend einen leckeren Eisbecher genossen.Read more