01.12.2015: Bangkok

December 1, 2015 in Thailand ⋅ ☀️ 35 °C

Heute klingelte der Wecker bereits um 04:30 Uhr, da wir uns zu einem Ausflug nach Bangkok angemeldeten hatten, der bereits um 06:00 Uhr startete. Mit dem Bus und unserem Reiseführer, Mr. Wat, ging es dann über die Autobahn in zwei Stunden nach Bangkok, die Stadt der Engel.

Erste Station war das Kloster Wat Traimit mit dem goldenen Buddha. Reines Gold - 5,5 Tonnen! Anschließend sind wir durch das chinesische Viertel zum Königspalast gefahren und haben da u.a. den Smaragd Buddha besichtigt. (Fotoverbot!) Dann ging es zum Kloster Wat Pho, wo wir den liegenden Buddha bestaunen konnten. Anschließend haben wir in einem Restaurant die Mittagspause eingelegt. Es wurde ein wohlschmeckendes thailändisches Buffet mit angenehmer Schärfe angeboten.

Nach der Mittagspause haben wir das Verkehrsmittel gewechselt und sind mit einem Long-Tail-Boot durch die Kanäle, vorbei am Fischtempel, gefahren. Den Abschluss bildete dann ein nochmaliger Besuch des Schmuckherstellers GEMS, in dessen Bangkoker Niederlassung. Nach 11 Stunden waren wir dann wieder zurück auf der Bella, um nach dem Duschen zum 4. Mal die Rettungsübung zu absolvieren. AIDA bedankte sich erneut mit einem Gutschein für zwei Cocktails. Damit hat unser letzter Reiseabschnitt begonnen.