Israel
U.N. Consolate

Odyssee in Eilat

March 12, 2018 in Israel ⋅ 🌙 18 °C

Was passiert wenn man 'mal eben schnell' während man auf den Bus wartet eine Unterkunft buchen will? Ganz genau.... Man bucht falsch. Das ist mir passiert als ich einen schönen Schlafplatz für die falsche Nacht gebucht habe.
      Wir kamen in Eilat an und versuchten natürlich in unserem Apartment unter zu kommen, dass für die nächste Nacht erst gebucht war. Geklappt hat es nicht, was darin endete, dass wir spät abends eine Odyssee durch Eilat erlebten auf der Suche nach einem Schlafplatz.
      Das Hostel, welches zweite Wahl war wäre nur online zu buchen gewesen, da es vor Ort zu teuer war. Nach mehreren vergeblichen Buchungsversuchen, gingen wir zunächst was essen.
      Die lokale Küche ist herrlich und der leckere Hummus und tolle Salat konnten die Stimmung steigern. Auch das stabile Internet im Restaurant war eine Hilfe. So konnten wir ein nettes kleines Hotel buchen, was uns auch noch nach Mitternacht ins Zimmer ließ.
      Das es direkt an dem Ort war an dem wir angekommen sind, war nicht so tragisch. Immerhin konnten wir die Stadt etwas kennen lernen.
      Eine heiße Dusche später schlummert wir alle tief und fest.

U.N. Consolate