Italy
Adriatic Golf Club

• Day 12–14

Tag 12: Papeete Beach - oggi chiuso

October 3, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

Es kommt eben doch auf die Länge an....

Tag 12 unserer Reise war angebrochen. Zmorge im Giardino tip top und dann Fahrer Motor. Weitere 150 Kilometer wurden nordwärts niedergeschnetzelt. Quer durch San Marino, vorbei an der Rennstrecke Misano, Rimini, Riccione bis nach Milano Marittima führte die Strecke direkt an den Strand ins Hotel Bellettini. Ein schmuckes Hotel in Familienbesitz. Geschissen freundlich sind sie beim Empfang, so wir gerne haben. Schnell Sali zämen gesagt und dann weiter auf den Golfplatz Cervio Adriatic. Auch dort wurden wir freundlich begrüsst und konnten knapp 2 Stunden vor angemeldeter Zeit schon starten. Nach dem Golf plagte uns ein kleines Hüngerchen, welches im Clubhaus gestillt wurde. Auch hier in der nördlichen Region Italiens können sie kochen...
      In Katzensprung Distanz machten wir uns dann wieder auf zum Hotel. Die trockene Luft hier am Mare meldete dem Gaumen Flüssigkeitsnachschub an. Hier war doch noch was an diesem Strand....ja genau Papeete Beach. Gebt das mal im Google oder Youtube ein. Philipp und ich machten uns auf den kurzen Fussmarsch und wurden leider untröstlich enttäuscht, dass hier im Oktober nicht mehr der Bär stept bzw. die Bikinigirls auf den Säulen tanzen...pftammi. Also gings zurück Richtung Hotel, wo die Strandbar noch geöffnet hatte zum wohlverdienten Aperitivo.
      Nach so viel Pasta die ganzen Tage, kehrten wir im Steakhouse R4RE ein. Hier wird wohl während der Saison der Laden auch proppenvoll sein.
      Jetzt sind wir am Tafeln und ihr wisst ja wie das endet....Correetööööööli und dann vielleicht noch ein Schlummerbecher an der Hotelbar.

Golf Cervio Adriatic, Milano Marittima
      Dieser Golfclub hat 27 Löcher, welche wir heute und morgen niederklopfen.
      Die nette Empfangsdame schickte uns zuerst uf den Giallo und dann auf den Rosso Kurs. Es gibt keine besseren Bunker auf irgend einem Golfplatz auf der Welt. Der Sand ist sensationell. Oder kennt ihr jemanden, der 4 "vier" Par Saves aus dem Bunker hintereinander auf 18 Loch spielen kann? Luke Donald: für den nächsten Ryder Cup, seine Nummer ist 079 123 456 78 oder per Mail an mavacacare@vaffanculobunker.it. Übrigens war das Stefan.
      Es war schön, wieder mal einen Platz zu spielen, bei dem das kürzeste Par 4 nur etwa 380 Meter lang war. Gegen den Wind. Vaffanculo cazzo di merda.
      Nein im Ernst, lange Bahnen, flach wie die Brüste von Anita...tja jetzt fragt ihr euch wer Anita ist.... Greens ohne Break und pflotschweich empfänglich. Jede Pitchmark entsprach einem Krater nach einem Meteoriteneinschlag.
      Jetzt noch zu meinem Par 3 Problem. Drei von Vier sind bewältig. Bier löst alles und braucht keinen Psychiater. 180 Meter carry 3m an den Zettel, geht doch. Jetzt passt dann bald alles zusammen, nur noch die Tee Shots nicht in die Bäume hauen.
      Auf diesem Platz wurde übrigens der berühmte Drink erfunden...der Pinien Colada (später in Cuba abgeändert durch Fidel Castro in Pina Colada, warum auch immer).

Kulinarisches
      Frühstück im Giardino in Numana wie schon erwähnt gut. Das Mittagessen im Golf Cervio bedeutete vor allem für Philipp noch etwas Arbeit. Stefan und ich hatten die Spaghetti Chitarra alla gricia mit Pecorino und Guanciale schon fertig, bevor Philipp überhaupt die erstel Gabel in den Mund stopfte. Bartli bestellte Strozzapretti mit Canocchie. Wer jetzt gleich auf Anhieb weiss was das ist...Hats up for your bank account. Canocchie ist ein Heuschreckenkrebs bzw. Fangschreckenkrebs, welche in flachen Küstengewässer vorkommen. Härzig sind diese Tiere definitiv nicht. Auch zum Essen sind diese Viehcher nicht einfach. Philipp packte den Doktor Schiwago Koffer aus und knackte ein Krebsli nach dem andern, bis er endlich das Mittagessen in vollen zügen geniessen konnte. Fein wars ja, aber mit viel Arbeit verbunden. Der Aperitivo in unserer Hotel Strandbar bestand heute wieder mal aus einem Sprudelwasser. Müssen uns lagsam an die Franciacorta rantasten. Wir genossen einen Schaumwein Five Roses von Leone de Castris. Ein Brut nach Metodo Classico produziert aus Negroamaro Trauben. Ein bitzli hölzig war der Sprudler, etwa so hölzig wie ich heute die Pinien beim Golf traf.
      Das Nachtessen im R4RE war wunderbar. Statt immer nur Pasta oder Gefischs musste mal wieder Fleisch auf den Teller. Ich gönnte mir ein Tatar vom Bufalo, Philipp asiatische Ravioli mit Wagyu Ragu gefüllt. Zum Hauptgang bestellten wir alle langweilig das selbe, ein Rib Eye von irischem Rind mit Verdure. Von Borog dei Guidi liessen wir einen 2019er Sangiovese & Cabernet Sauvignon den Hals ab. Trés bien wie wir Italiener sagen.
      Der Süsse war heute Stefan, gönnjaminte er sich noch ein Dolce mit Mascarpone.

Morgen um 10 Uhr stehen dann Philipp und ich wieder auf dem Cervio Golf, wo wir noch den Blu nebst Rosso oder Tschallo spielen.
      Stefan macht einen Break.
      Jetzt läuft noch ein Mexikanisches Lied...aiai ai ai…ai Coretto Grappa.

Adriatic Golf Club