Italy
Ala

Vielen lieben Dank...

August 24 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

...für die vielen Glückwünsche. Ich bin einerseits schon stolz, den ganzen Wegi n meinem "hohen Alter" gegangen zu sein. Auf der anderen Seite sehe ich mich rückblickend nachmittags entspannt bei einem Radler mit Blick in die Berge auf einer Terrasse sitzen, ein Schwätzchen halten oder sogar ein Mittagsschläfchen machen. Hat man die Anstrengungen verdrängt oder war es gar nicht so schlimm? Ich habe oft nach einer ausgedehnten Pause gesagt: "tja, eigentlich könnte ich jetz noch ne kleine Runde gehen". Die Leistung bezieht sich also mehr auf das Durchhalten, auf das sich über fünf Wochen jeden-Tag-Aufraffen. Und ob ich das alleine geschafft hätte? Natürlich bin ich ab Jachenau zunächst alleine gegangen, Aber schon ab der Hallerangeralm fühlte ich mich dem Gemeinwesen "München-Venedig-Wandern" zugehörig.
    So viele nette Menschen, manche begleiteten mich nur ein oder zwei Tage, andere drei Wochen.  Die meisten traf man immer mal wieder und jeder interessierte sich für den anderen,  weil wir ein gemeinsames Ziel hatten.
    Deshalb gehört der erste Dank meinen Mitwanderern.

Martinauskerpen

Das war eine super Geschichte 2021, schade das jetzt wieder Flachland angesagt ist, aber sei es drum, wir warten auf die Strammen Waden 2022 und werden Dich verfolgen! In dem Sinne beste Grüße auch an die followergemeinde, Martin

StrammeWaden

Ja, die StrammeWaden werden auch nächstes Jahr wieder unterwegs sein...

Peter Bode

Mein uneingeschränkter Respekt für Deine tolle Willensleistung! Und mein ganz herzlicher Dank für einen tollen, spannenden Blog mit sehr eindrucksvollen Videos und Fotos - komm' gut nach Hause! 🏆🍻

StrammeWaden

Bis Freitag, Bruderherz