Italy
Antignano

Fähre Ade

July 11, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Zuerst war Corona, x Mal umgebucht, Fähre verschoben, Fähre abgesagt und nun noch Fähre verpasst! F...ing Genova!!! 3 Stinde Reserve eingeplant, trotzdem die Fähre verpasst. Nun heisst es den Tag in Livorno verbringen. Im Suites Marilia haben wir ein meeega cooles Zimmer erhalten. Nun geniessen wir den Pool und die Wohnung und nehmen Morgen in der Früh die Fähre nach Bastia.Read more

Bettina Mosca

❤❤❤

7/12/20Reply

Livorno

September 1, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

Von der Adria einmal quer durch Italien ans Ligurische Meer. ☺️ Und die große Frage: Sardinien oder Rom..... ich fahre nach Sardinien. Die Fähre fährt erst abends . Also heißt es warten ... in einer kleinen Bar. Dort lerne ich Antonio kennen und 2 weitere Italiener, zusätzlich noch ein älteres Ehepaar aus Deutschland die nach Korsika fahren. Und wir trinken den halben Tag. Bei der Einschiffung habe ich richtig anständig Glühstrom. Diesmal habe ich mir allerdings eine Kabine genommen. Morgen früh bin ich auf Sardinien.Read more

Jörg Kamlah

Unfassbar! Ich bin auf deine Eindrücke gespannt

9/1/20Reply
    Meike Meyerhoff

Herrlich 😄

9/3/20Reply

Läuft bei mir..oder auch nicht mehr

June 28 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Obwohl ich direkt neben na viel befahrenen Straße geschlafen hab, hab ich so gut wie scho lang nimmer geschlafen😅
    War vormittags noch kurz am Meer und hab danach Wasser aufgefüllt, Abwasser entsorgt, getankt, eingekauft und lauter so Späße bevors dann weiter Richtung Cinque Terre ging.. die Gegend hier is mit womos was Einbrüche angeht wohl auch nicht immer so sicher drum bin ich auf n Campingplatz gefahren, stand schon auf nem Platz da ging dann aber der Strom nicht also hab ich umgeparkt und dann meine Sachen fürn Strand gepackt. Als ich loswollte hab ich dann n komisches Zischen gehört und Siehe da beim umparken bin ich über ne Schraube gefahren die schön tief im Reifen gesteckt is..vermutlich von dem Camping Besitzer der hier gestern wohl laut Nachbarn Schilder angeschraubt haben muss,Aber der fühlte sich nicht wirklich verantwortlich dafür..hat mir dann aber jemanden aus der Werkstatt im Ort gerufen, der auch recht zügig kam..hat mein Reifen abmontiert und mitgenommen zum reparieren und 30 min später war der Reifen wieder drauf 👌🏼🙈 nochmal gut gegangen, hoffe des hält auch 😅
    Fotos hab ich von heut gar keine dafür vom Sonnenuntergang gestern ☺️

Terrazza Mascagni Livorno

September 25 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Ein kurzer Abstecher nach Livorno bringt uns zur Terrazza Mascagni. Dieser wundervolle Platz direkt am Meer zeichnet sich durch einen außergewöhnlichen Fußboden mit schwarz-weißem Schachbrettmuster aus und gehört zu den schönsten Orten der Stadt: Hier genießt man einen wundervollen Blick auf das in vielen Blautönen schimmernde Meer und den weiten Himmel und erlebt unvergessliche Sonnenuntergänge.Read more

Hafenstadt Livarno

June 30 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Nach Florenz und Prato ist Livorno die drittgrößte Stadt der Toskana. Das Flair des Hafens ist allgegenwärtig. Hier legen die Fähren nach Sardinien und Korsika ab. Wir fuhren die Straße am Meer entlang
    In der 1. Hälfte des 19. Jahrhunderts sind in Livorno die ersten Badeanstalten am Tyrrhenischen Meer entstanden. Die Stadt ist von Kanälen durchzogen, in diesen liegen unzählige kleine Boote und Yachten. Wir schauten uns das Treiben in der Markthalle an. Bevor wir die Halle betreten durften, wurde am Eingang Fieber gemessen.

Abschied und schlafen neben einem Sarg

September 4, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Am Freitag wars dann leider schon wieder soweit, Abschied nehmen von Steff und Desi 😣.
    Nach 4 witzigen und schönen Tagen haben wir den beiden noch Elba schmackhaft gemacht, also gings für die zwei noch kurzerhand nach Elba.

Wir gingen noch gemeinsam einkaufen und fuhren dann getrennte Wege weiter.

Unser Plan war noch weiter in den Norden zu fahren um Pisa und Lucca zu besuchen. Also sind wir noch ein Stück in die Richtung gefahren und haben uns bei Livorno einen Platz bei einer alten "Kirche" ausgesucht.

Nach einem sehr intersannten und holprigen Weg entpuppte sich die Kirche aber in ein Mausoleum von einem ehemaligen italienischen Politiker namens
    "Constanzo Ciano", zum Glück wurde es aber nie wirklich genutzt denn vor seinem Tod wurde es im Krieg zum Teil zerstört.

Der Ort war aber sehr faszinierend und die Aussicht atemberaubend 😍

Pisa Livorno

April 6, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 13 °C

Dimanche, 7 avril 2019
    Une petite pluie sonne la diane ce matin, mais elle ne nous décourage pas d'aller à pied à la cathédrale pour la messe dominicale. Le dédale des ruelles au centre-ville autour de la place des Cavalieri nous a de nouveau posé problème, résultat: un quart d'heure de parcours supplémentaire, comme hier. Une demie-heure suffit pour nous rendre à Livorno où nous trouvons une place à Ardenza près des plages. La Sosta Camper est gérée par la coopérative del Mulino, institution s'occupant de personnes handicapées. Le soleil étant revenu, une promenade en direction de la Beach Front nous fait passer devant un estaminet, l'Arco Vecchio. Il n'y a point de carte mais beaucoup de monde et un sommelier qui nous prépare illico une petite table. Nous nous regalons pour €35, antipasti, pâtes, poisson, dessert, vin, eau et café. Une promenade au bord de mer, comme plein de familles indigènes, nous fait beaucoup de bien. La sieste en plein air nous met véritablement en mode "vacances"!Read more

Antignano