Italy
Livorno

Fähre Ade

July 11, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Zuerst war Corona, x Mal umgebucht, Fähre verschoben, Fähre abgesagt und nun noch Fähre verpasst! F...ing Genova!!! 3 Stinde Reserve eingeplant, trotzdem die Fähre verpasst. Nun heisst es den Tag in Livorno verbringen. Im Suites Marilia haben wir ein meeega cooles Zimmer erhalten. Nun geniessen wir den Pool und die Wohnung und nehmen Morgen in der Früh die Fähre nach Bastia.Read more

Italien 2020

August 19, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Heute sind wir nach einer stressfreien Anreise am frühen Abend in Livorno angekommen. Wir wohnen direkt am Platz de la Republique, sehr zentral. Das wird für die nächsten drei Tage unsere Bleibe sein. Die Wohnung ist äußerst großzügig und mit Liebe zum Detail eingerichtet.Read more

Livorno Sightseeing und Strand

August 20, 2020 in Italy ⋅ 🌙 25 °C

Heute wurde Livorno zu Fuß erkundet. Viele Denkmäler, Statuen und natürlich der große Hafen mit der Festung. Durch Livorno schlängeln sich Kanäle, deswegen auch Klein Venedig genannt.
    Mittags ging es an den Strand Spiagge Bianche Vada, ca 30 km entfernt . Dort hielten wir es bis zum Sonnenuntergang aus.Read more

Pisa

August 21, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Heute ging es nach Pisa! Nur 20 min entfernt von hier. Wir haben uns den Turm irgendwie größer vorgestellt 😂. Es war sehr heiß und wir haben nach der Sightseeing dann gemütlich im Schatten Eis gegessen. Am Abend scheinen hier an verschiedenen Teilen von Livorno Bands zu spielen... Direkt vor unserem Haus ist auch eine Bühne mit vielen Sitzplätzen davor.Read more

Pisa Livorno

April 6, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 13 °C

Dimanche, 7 avril 2019
    Une petite pluie sonne la diane ce matin, mais elle ne nous décourage pas d'aller à pied à la cathédrale pour la messe dominicale. Le dédale des ruelles au centre-ville autour de la place des Cavalieri nous a de nouveau posé problème, résultat: un quart d'heure de parcours supplémentaire, comme hier. Une demie-heure suffit pour nous rendre à Livorno où nous trouvons une place à Ardenza près des plages. La Sosta Camper est gérée par la coopérative del Mulino, institution s'occupant de personnes handicapées. Le soleil étant revenu, une promenade en direction de la Beach Front nous fait passer devant un estaminet, l'Arco Vecchio. Il n'y a point de carte mais beaucoup de monde et un sommelier qui nous prépare illico une petite table. Nous nous regalons pour €35, antipasti, pâtes, poisson, dessert, vin, eau et café. Une promenade au bord de mer, comme plein de familles indigènes, nous fait beaucoup de bien. La sieste en plein air nous met véritablement en mode "vacances"!Read more

Livorno

September 1, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

Von der Adria einmal quer durch Italien ans Ligurische Meer. ☺️ Und die große Frage: Sardinien oder Rom..... ich fahre nach Sardinien. Die Fähre fährt erst abends . Also heißt es warten ... in einer kleinen Bar. Dort lerne ich Antonio kennen und 2 weitere Italiener, zusätzlich noch ein älteres Ehepaar aus Deutschland die nach Korsika fahren. Und wir trinken den halben Tag. Bei der Einschiffung habe ich richtig anständig Glühstrom. Diesmal habe ich mir allerdings eine Kabine genommen. Morgen früh bin ich auf Sardinien.Read more

Weiter zur Fähre

June 25, 2019 in Italy ⋅ 🌙 24 °C

Nach den Pässen geht es heute weiter über Milano, die Po Ebene hinab. Ab Parma geht es dann südwerts nach Pisa und Livorno.
    In Pisa machen wir einen Stopp. Am Abend wird uns der Zugang zum Fährhafen verwehrt... wir schlagen unser Nachtlager deshalb vor der Schranke auf.Read more

Livorno, Italy (For Pisa)

August 19, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

We thought that the Leaning Tower of Pisa was going to be a tower by itself. Instead we were treated to 3 magnificent buildings located on the Square of Miracles: The Battistero (a Gothic baptistery), The Duomo (the Cathedral) and The Leaning Tower. The Leaning Tower was built as a bell tower for the Duomo in 1173. It is no longer in use as the vibrations from the bells could cause the tower to fallRead more

Livorno, ليفورنو, Ливорно, Liorna, Livornu, Λιβόρνο, لیورنو, Livourne, ליבורנו, リヴォルノ, ლივორნო, 리보르노, Labro, Livornas, Levuorno, Ligorna, Livorn, لیوورنو, ลีวอร์โน, Lungsod ng Livorno, Ліворно, 里窝那