Italy
ARTissima Galleria d'Arte Contemporanea

Über AbanoTherme ->Padua

September 22, 2023 in Italy ⋅ 🌧 24 °C

Nach wirklich sehr gutem Frühstück im Brenner Schopping Center ging’s nun doch auf die Autobahn… wir waren froh nicht Richtung Deutschland zu fahren. Der Stau in der Gegenrichtung war allgegenwärtig. Keine Ahnung 🤷‍♀️, wie wir zurückgekommen werden… iss ja noch nicht so weit. Erster Halt Abano Therme-Heilbad mit Brom/Jod/Sole/Wasser,leicht radioaktiv, zum kurativen Einsatz bei Rheumatismus und Nervenleiden( so mal waschen- dachten wir, wenn’s gerade nicht regnet ) Italien ist aber nicht Ungarn und deshalb gibt es hier kein allgemein zugängliches Bad, sondern viele stark in die Jahre gekommene Hotels mit entsprechenden Therapieangeboten. Nach Umrunden der Ortsmitte haben wir waschen als überbewertet eingeschätzt und fest gestellt, das wir noch jung und dynamisch sind😁.
      Nächster Campingplatz idyllisch gelegen (absolute Autobahn- Nähe). Tor zu - dumm gucken 👀- angegebene Telefonnummer gewählt- wenig später tatsächlich einchecken möglich 😀… Luftfeuchtigkeit gefühlt über 100% - wir kondensieren innerlich und äußerlich. Fahrrad- Padua-Altstadt-Urlaubsfeeling- bella italia 🥰

ARTissima Galleria d'Arte Contemporanea