Italy
Bovisasca

Von Colico nach Mailand

April 14, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Na also, geht ja, das mit dem Wetter. Heute war's ein richtig frühlingshafter Morgen hier am Comosee.
      Den halben Vormittag haben wir auf dem schönen Platz beim Kloster gerumgetrödelt. Dann ging's weiter Richtung Mailand. Zuerst machen wir noch Halt in Lecco. Die 50.000 Einwohner-Stadt liegt am südöstlichen Zipfel des Como-Sees und hat das angeblich schönste Seepanorama.
      Zunächst quetschten wir unser Auto in die gefühlt einzige Parklücke der ganzen Stadt. Nach einem kurzen Rundgang durch die Stadt kehrten wir noch auf Salat und ein Gläschen Weißwein ein und fuhren dann weiter Richtung Mailand. Jetzt wurde der Verkehr richtig dicht und es war große Konzentration gefordert. Ich muss ein Loblied auf Google Maps singen. Mit Schaudern erinnere ich mich nämlich an Fahrten nach und durch Mailand vor vielen Jahren ohne Navi. Stundenlanges Im-Kreis-Fahren und unendlicher Beziehungsstress waren die unerfreulichen Ergebnisse solcher Touren.
      Heute ging es ganz easy. Wir fanden auf Anhieb unseren Stellplatz etwas außerhalb von Mailand. Super organisiert, extrem herzliche Führung und rund um die Uhr bewacht, was in Mailand empfehlenswert ist.

Das Highlight des Abends war dann das Abendessen im Restaurant Le Colonne ganz im der Nähe. Ausgezeichnete Pizza und eine ganze Familie, die das Lokal führt mit großer Begeisterung und überwältigender Herzlichkeit führt. Weil Freitag Abend ist, gab's sogar Musik (Karaoke Sänger).

Bovisasca, Quartiere Bovisasca