Italy
Cala Camiciotto

• Day 429–430

Karibikfeeling auf La Maddalena 🏝️😍

October 17, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 23 °C

Zum Glück ging es Tino schon viel besser und mir (Sophia) auch.

Wir fuhren zum Hafen von Palau und kauften uns ein Ticket für die Insel La Maddalena. Mit der Fähre fuhren wir nur 15 Minuten auf das Insel Archipel.

Dort angekommen fuhren wir die Strada Panoramica, eine 20 Kilometer lange Straße, die an der Küste entlangführt. Das Wasser sah wunderschön türkisblau aus und immer wieder entdeckten wir kleine Buchten. Leider zog es etwas zu, wir denken, bei strahlendem Sonnenschein sieht es noch viel schöner aus.

Danach steuerten wir einen Strand an Namens Spiaggia Testa del Polpo. Wir ergatterten eine kleine Bucht für uns alleine, denn am Hauptstrand war schon ein bisschen was los.

Das Wasser war glasklar, türkisblau mit weißem Sand - karibisch. 🥰 Luna übte wieder fleißig ihre Schwimmkünste, die immer besser wurden. Später zeigte sich sogar die Sonne noch ein bisschen. ☀️

Da freistehen auf der Insel strengstens verboten ist, weil die ganze Insel ein Nationalpark ist, stellten wir uns in eine Gasse beim Industriegebiet. Zwar nicht schön, aber bevor wir Strafe zahlen, die beste Lösung.

Cala Camiciotto