Italien
Campo Inglese

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 19

Panarea, Lipari, Scilla, Str. v. Messina

15 juni 2023, Italien ⋅ ☁️ 22 °C

Viel ist gegangen die letzten Tage. Angefangen vom Ankern bei Panarea, Segeln nach Lipari, queren nach Millazo zum Ankern in einer einsamen Bucht. Dann weiter vor die Strasse von Messina in der Hoffnung die Strömung und der Wind stehen heute richtig. Aber wie das Wetter so spielt wollte der Wind nicht dem Wettermodell folgen. Der Check um 05:00 ergab Wind aus der falschen Richtung. So schliefen wir aus bis um 07:00 um dann die Trafficzone von Messina nördlich zu umrunden. Einkauf via Dinghi in Scilla, schwunm im Meer und dann zurück in die Strasse von Messina. Bei der Querung der Trafficzone kamen dann doch noch ein paar dicke Pötte uns ziemlich nahe. Dank AIS und striktes Einhalten der Verkehrsregeln war dies dann kein Problem. Was uns eher auf dem falschen Fiss erwischte war die starke Strömung in der Strasse selber. Zum Teil ging es nur noch mit 0.5 kn weiter, dann rauschte es wieder wie wenn das Meer ein Fluss wäre und LisiLu machte fröhlich Tänzchen in alle Richtungen. Irgendwo vor Messina gingen wir dann frech an eine Boje. Morgen geht es dann um 07:00 weiter, wenn die Strömung gekentert sein sollte.Läs mer

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Campo Inglese, Q18462180

Gå med oss: