Italy
Campo Tures

Here you’ll find travel reports about Campo Tures. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Italienische Uhren ticken anders

February 21, 2017 in Italy

Aufgrund unseres gestern angeschlagenen Kindes beschlossen wir heute ein wenig Kultur und wollten die Burg in Sand in Taufers besuchen. Öffnungszeiten 10-12 und 15- 17 Uhr. Kurz nach 10 standen schon einige Besucher davor. Nix. Nur ein paar Bauarbeiter die sagten noch 2 Minuten😉.... Was soll man sagen kurz nach halb 11 entschlossen wir uns einen Naturlehrpfad entlangzuwandern. Ein leichter Hauch von Frühling begleitete uns. Herrlicher Blick aufs Ahrntal, einiges zum Ausprobieren und Biologiekenntnisse testen, waren dennoch eine gute Alternative. Leider wurde das Wetter immer schlechter, sodass man dem letzten Schnee beim Schmelzen zusehen konnte.Read more

Durra Alm - 2095m

August 20, 2017 in Italy

Unser 1. Urlaubstag nutzen wir zu einer Alm- Rundwanderung - Zur Durra - und Knuttenalm
    Wir fahren nach Rein in Taufers, im Reintal. Los geht es vom Wanderparkplatz auf ca. 1680 m Höhe.
    In einem knackigen Anstieg überwinden wir die ca. 420 Höhenmeter auf 2 km zur Durra Alm welche auf 2095 m Höhe liegt. Von hier aus haben wir einen schönen Blick auf das Knuttental und die unter uns liegende Knuttenalm.
    Nach dem kraftraubenden Aufstieg gönnen wir uns in der Almhütte hausgemachte Bandnudeln mit Wildragout...

Knuttenalm 1911m

August 20, 2017 in Italy

Nach der Stärkung verlassen wir die Durra Alm in Richtung Knuttenalm. Auf steilem engen Pfad geht es auf 1911 m runter zur Knuttenalm. Nach kurzem Sonnenbad machen wir uns auf den Weg Richtung Parkplatz.

Reintal

September 4, 2017 in Italy

Heute haben wir eine Wanderung wiederholt, die wir schon in den Faschingsferien gemacht haben. Auch damals hat uns das Reintal schon sehr gut gefallen, allerdings war die Wanderung im Schnee relativ anstrengend. Das ging heute besser, Schnee hatten wir oben auf den Bergen aber schon wieder.
    Toby hat einmal versucht, sich mit einer Kuh anzulegen, hat es sich dann aber doch anders überlegt. Die Wanderung war sehr schön, die Berge in der Umgebung sind einfach gigantisch. Auch das Essen auf der Knuttenalm kann überzeugen, Antonia hatte ein Zirbenrisotto. Das haben wir bisher auch noch nicht gegessen, war aber sehr lecker.Read more

Campo Tures, Sand in Taufers