Italy
Ahrntal

Here you’ll find travel reports about Ahrntal. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Abschluss am Klausberg

July 3 in Italy ⋅ 🌧 18 °C

Am letzten Tag sind wir nochmal auf nen Berg, und zwar dem Klausberg. Dort haben wir den Urlaub schön ausklingen lassen. Die Jungs haben mit Wasser gespielt und sind ne Sommerrodelbahn runter. Dann hat es doch noch gewittert und wir sind in die Moaregg Alm. Sehr lecker und wärmstens zu empfehlen. Danach war dann nur noch aufräumen und packen angesagt. Dann noch schnell nen geocache einsammeln und um 19 Uhr saßen wir im Auto auf dem Weg nach Hause. Sind dann auch super durch gekommen und waren vor 4 in Berlin.Read more

Ski Desaster???

February 19, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 1 °C

So nun heute der erste Tag auf der Piste. Nachdem Jonas nun doch noch beschlossen hat er müsse jetzt anfangen Ski zu fahren sind wir in den Skiverleih gestürmt und haben für preiswerte 9 Euro nagelneue Stiefel,Mini Skier für den Junior und Stöcke für den mittleren Ski Fan ausgeliehen. Unser Jüngster mit dem leichten Hang zur Selbstüberschätzung, hat sich mit seinem Bruder schon die wildesten Pistenpläne ausgemacht. Nun doch erst ne Proberunde mit Papa da Juli schon voll im Fieber, auf und davon war. In Unkenntnis der Pistenverhältnisse wurde Sessellift gefahren. Dann standen Papa und Junior auf der blau/ roten Piste. Leider sind die Kenntnisse aus der Skischule doch nicht ausreichend gewesen, sodass es einige Stürze, Kamikaze fast in den Wald Ausflüge, Gebrüll nach Mama und viele Schweißperlen auf Papas Stirn gab. Ende vom Lied eine Rückfahrt mit dem Lift verboten, also Ski auf den Rücken und Piste runterlaufen. Ich fuhr in der Zwischenzeit mit dem Lift auf 1890 m hoch und habe mir die Zeit mit einer kleinen Wanderung auf ein Plateau vertrieben. Juli unser kleiner Hermann Meier hat glaube alle erdenklichen Pisten probiert und kennt keine Angst👍. Daher konnte er uns dann auch eine für Jonas geeignete Route zeigen. Und diese hat gezeigt: Skischule war doch nicht umsonst. Morgen geht's gemütlich noch mal auf die Bretter. Heute werden alle gut schlafen 😎Read more

Gipfelstürmer

February 23, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 8 °C

Heute auf Wunsch unseres großen Sohnes noch einmal ab auf die Piste. Wir fuhren im Nebel los, der Sonne entgegen. Wir 3 Nichtskifahrer fuhren mit der Kabinenbahn bis zum Gipfel des Klausberges 2500 m. Hier herrschten ziemlich windige Aussichten und vereiste Flächen. Aua. ... Dennoch einfach nur ein atemberaubendes Panorama. Da es nicht lange aushaltbar war, fuhren wir eine Ebene tiefer und genossen wieder frühlingshaften Sonnenschein Apfelstrudel und Co. Juli machte in der Zwischenzeit die Pisten unsicher.Read more

Verwöhnen lassen

February 20, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 3 °C

Nachdem unser Jüngster heute schlapp gemacht hat, konnte er leider das Skivergnügen der beiden Großen nicht teilen und blieb mit mir in der Unterkunft. Die beiden anderen Jungs nutzten heute nochmals das beste Skiwetter und stürzten sich auf die Pisten. Ohne größere Verletzungen kamen sie mit brennenden Oberschenkeln nachmittags wieder hier an und brauchen sicher erst mal einen Tag Skipause. Ich genoss die Zeit in der Jonas sein Fieber auskurierte mit kleinen Erkundungen rund um den Hof. Traf dort die Lieferanten für die leckeren Kostproben, auch am Nachmittag bekamen wir frei Fenster süße Spezialitäten zum Probieren gereicht. Sehr nette Menschen hier. Hoffen das morgen alle wieder fit sind.Read more

Wo ist nur der Schnee?

February 18, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 0 °C

Wie vorausgesehen hatten wir am Morgen herrliche Bergsichten beim Frühstück, unter der Dusche und beim Geschirr spülen. Dann ging es relativ zügig los. Keine 2 Kurven nach Start befanden wir uns bereits in Österreich. Dort gab es noch ziemlich viel Schnee. Ohne Probleme passierten wir den Brenner, die Temperaturen stiegen und daß Grün schimmerte deutlicher als das Weiß. Auf der Rückbank wurde es still und die Hoffnung auf Skifahren sank. Dann entdeckten wir den ersten Skihang und die Laune besserte sich. Über zahlreiche Serpentinen erreichten wir unser gemütliches Domizil und unternahmen erste Erkundungstouren. Kleine Bergbäche, hübsche Wanderwege im strahlenden Sonnenschein, das Dorf und natürlich das Skigebiet also alles im Lot. Zum Abschluss habe ich im Alleingang den weg vom Tal zu unserer Unterkunft zu Fuß erklommen. Dabei habe ich festgestellt das meine Physikkenntnisse nicht besser werden ( goldene Regel der Mechanik) nun völlig breit... Heute Abend gibt es frische hofeigene Hühnereier und Montag selbstgebackenes Brot....Read more

Dreas Geburtstag auf dem Klausberg

October 14 in Italy ⋅ ☀️ 8 °C

Heute ging es zur Feier des Tages (Andrea hatte heute 49. Geburtstag) zum Klaussee auf dem Klausberg.
    Da wurde unser Name fast zum Programm.
    Zuerst ging es mit der Seilbahn zur ersten Station auf ca. 1.600m.
    Der Weg war anfangs noch recht moderat, doch an einem Scheidepunkt trennte sich dann der Spreu vom Weizen.
    Ab hier gingen Papa mit Jule und Mama mit Jetti getrennte Wege weiter nach Oben zum See.

Der See war das Ziel und das Glück kam

October 14 in Italy ⋅ ☀️ 10 °C

Oben erschöpft angekommen auf ca. 2.200m war der Blick auf den See und die verschneiten Berge überwältigend.
    Das Glücksgefühlt war unbeschreiblich.
    Jetzt war erst einmal genießen und ausruhen angesagt, bevor es dann wieder den Weg nach unten ging.

Runter kommt man immer (schneller)

October 14 in Italy ⋅ ☁️ 14 °C

Zum Glück geht es runter immer leichter. Noch schnell die Trinkflasche am Bach aufgefüllt, um für den Restmarsch gut versorgt zu sein.
    Zur Entschädigung der körperlichen Strapazen ging es noch auf die Sommerrodelbahn.
    Danach aber noch schnell einen Geburtstagsabsackerkäffchen auf der Almhütte.
    Es war ein herrlicher Ausflug für uns vier!
    Zu Hause im Zimmer hatte das Hotel sogar noch eine kleine Überraschung für die Queen.
    Das Bett sehr süß geschmückt dazu noch süße Leckereien und Prosecco.

Valle Aurina, Ahrntal, Ahrntoul, Вале-Аўрына, Вале Аурина, اهرنتال, Valle Aurina - Ahrntal, Վալե Աուրինա, ヴァッレ・アウリーナ, Валле-Аурина, Vallis Aurina, 瓦莱亚乌里纳