Italy
Ahrntal

Here you’ll find travel reports about Ahrntal. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

R(h)ein(bach)fall?

February 24, 2017 in Italy

Heute weckte uns eher regnerisches Wetter. Wir starteten daher noch einen 2. Burgbesichtigungsversuch. Na ja, ähnliches Bild lauter Menschen italienisch und deutsch sprechend und kein Einlass. Egal dann gucken wir die Burg eben im Internet an. So spazierten wir den Burgweg in die Stadt, in der sich Juli in einen speziellen Laden verliebt hat. Dort setzte er sein Taschengeld um und war endlich glücklich. Dann besuchten wir aufgrund des miesen Wetters noch ein Nationalpark Zentrum. Ganz nett aber nicht tagesfüllend. Somit führte uns der Weg zurück zur Burg ab ins Auto und Richtung Rheinbachfälle. Ein kurze Wanderung über zum Teil sehr vereiste Wege und dennoch eine märchenhafte moosbewachsene Natur führte uns zur ersten Stufe des Wasserfalls. War schon beeindruckend. Zur zweiten Stufe schafften es auch noch alle. Die dritte Etappe erklomm ich alleine und habe damit 300 Höhenmeter überwunden. Der Abschluss bildete die Einkehr in ein nettes Restaurant in dem wir gute italienische Küche genossen. Nun heißt es leider Koffer packen 🙁. Aber wir kommen wieder. ...Read more

Ski Desaster???

February 19, 2017 in Italy

So nun heute der erste Tag auf der Piste. Nachdem Jonas nun doch noch beschlossen hat er müsse jetzt anfangen Ski zu fahren sind wir in den Skiverleih gestürmt und haben für preiswerte 9 Euro nagelneue Stiefel,Mini Skier für den Junior und Stöcke für den mittleren Ski Fan ausgeliehen. Unser Jüngster mit dem leichten Hang zur Selbstüberschätzung, hat sich mit seinem Bruder schon die wildesten Pistenpläne ausgemacht. Nun doch erst ne Proberunde mit Papa da Juli schon voll im Fieber, auf und davon war. In Unkenntnis der Pistenverhältnisse wurde Sessellift gefahren. Dann standen Papa und Junior auf der blau/ roten Piste. Leider sind die Kenntnisse aus der Skischule doch nicht ausreichend gewesen, sodass es einige Stürze, Kamikaze fast in den Wald Ausflüge, Gebrüll nach Mama und viele Schweißperlen auf Papas Stirn gab. Ende vom Lied eine Rückfahrt mit dem Lift verboten, also Ski auf den Rücken und Piste runterlaufen. Ich fuhr in der Zwischenzeit mit dem Lift auf 1890 m hoch und habe mir die Zeit mit einer kleinen Wanderung auf ein Plateau vertrieben. Juli unser kleiner Hermann Meier hat glaube alle erdenklichen Pisten probiert und kennt keine Angst👍. Daher konnte er uns dann auch eine für Jonas geeignete Route zeigen. Und diese hat gezeigt: Skischule war doch nicht umsonst. Morgen geht's gemütlich noch mal auf die Bretter. Heute werden alle gut schlafen 😎Read more

Verwöhnen lassen

February 20, 2017 in Italy

Nachdem unser Jüngster heute schlapp gemacht hat, konnte er leider das Skivergnügen der beiden Großen nicht teilen und blieb mit mir in der Unterkunft. Die beiden anderen Jungs nutzten heute nochmals das beste Skiwetter und stürzten sich auf die Pisten. Ohne größere Verletzungen kamen sie mit brennenden Oberschenkeln nachmittags wieder hier an und brauchen sicher erst mal einen Tag Skipause. Ich genoss die Zeit in der Jonas sein Fieber auskurierte mit kleinen Erkundungen rund um den Hof. Traf dort die Lieferanten für die leckeren Kostproben, auch am Nachmittag bekamen wir frei Fenster süße Spezialitäten zum Probieren gereicht. Sehr nette Menschen hier. Hoffen das morgen alle wieder fit sind.Read more

Gipfelstürmer

February 23, 2017 in Italy

Heute auf Wunsch unseres großen Sohnes noch einmal ab auf die Piste. Wir fuhren im Nebel los, der Sonne entgegen. Wir 3 Nichtskifahrer fuhren mit der Kabinenbahn bis zum Gipfel des Klausberges 2500 m. Hier herrschten ziemlich windige Aussichten und vereiste Flächen. Aua. ... Dennoch einfach nur ein atemberaubendes Panorama. Da es nicht lange aushaltbar war, fuhren wir eine Ebene tiefer und genossen wieder frühlingshaften Sonnenschein Apfelstrudel und Co. Juli machte in der Zwischenzeit die Pisten unsicher.Read more

Wo ist nur der Schnee?

February 18, 2017 in Italy

Wie vorausgesehen hatten wir am Morgen herrliche Bergsichten beim Frühstück, unter der Dusche und beim Geschirr spülen. Dann ging es relativ zügig los. Keine 2 Kurven nach Start befanden wir uns bereits in Österreich. Dort gab es noch ziemlich viel Schnee. Ohne Probleme passierten wir den Brenner, die Temperaturen stiegen und daß Grün schimmerte deutlicher als das Weiß. Auf der Rückbank wurde es still und die Hoffnung auf Skifahren sank. Dann entdeckten wir den ersten Skihang und die Laune besserte sich. Über zahlreiche Serpentinen erreichten wir unser gemütliches Domizil und unternahmen erste Erkundungstouren. Kleine Bergbäche, hübsche Wanderwege im strahlenden Sonnenschein, das Dorf und natürlich das Skigebiet also alles im Lot. Zum Abschluss habe ich im Alleingang den weg vom Tal zu unserer Unterkunft zu Fuß erklommen. Dabei habe ich festgestellt das meine Physikkenntnisse nicht besser werden ( goldene Regel der Mechanik) nun völlig breit... Heute Abend gibt es frische hofeigene Hühnereier und Montag selbstgebackenes Brot....Read more

Valle Aurina, Ahrntal, Ahrntoul, Вале-Аўрына, Вале Аурина, اهرنتال, Valle Aurina - Ahrntal, Վալե Աուրինա, ヴァッレ・アウリーナ, Валле-Аурина, Vallis Aurina, 瓦莱亚乌里纳